Hallo Community, ist jemandem das auch schon passiert? Du stellst einen Antrag auf Lieferung bei einem Stromversorger, der dir dann mitteilt, dass er binnen 4 Wochen mitteilt, ob es zum Vertragsabschluss und Lieferung kommt. Eine Nachfrage nach 3 Wochen ergibt, dass der Versorger noch keine "Freigabe" vom Netzbetreiber hat. Nach 5 Wochen die gleiche Antwort. Auf Nachfrage beim Netzbetreiber wurde erklärt, dass Endkunden keinerlei Auskünfte erhalten und auf eine Mailadresse hingewiesen wurde. Mail wurde ignoriert. Eine schriftliche Anfrage blieb bisher ebenfalls unbeantwortet. Ich halte ein solches Gebaren für skandalös.
Beiträge von spassbremser
-
-
Der Sinn dahinter ist der, dass mein Zertifikat demnächst abläuft, nicht verlängern möchte und ich keine Lust mehr auf das "normale Elster" habe.
-
Hallo, seit 2022 ist das sog. Einfach-Elster installiert, für alle Bundesländer eingeführt und für Pensionäre und Rentner, die keine sonstigen Einkünfte haben, durchführbar. Unklar scheint mir zu sein, ob dieses Verfahren anwendbar ist, wenn man gleichzeitig noch ein aktuelles "Mein Elster-Zertifikat" hat. Hat vielleicht schon ein User Erkenntnisse darüber?
-
Hallo niesfisch, evita hat dir mitgeteilt für den Fall, dass eine nicht nur vorübergehende rückläufige Preisentwicklung bis zum Jahresende erfolgt, sie die Anpassung entsprechend berücksichtigen werde. Ich würde dir im Hinblick auf die neueren Entwicklungen raten noch etwas abzuwarten. Kündigen kannst du immer noch. Dein Versorger allerdings auch!
-
Hallo, weiß jemand, wie man in ELSTER folgende Eigentümerkonstellation einstellen muss: landwirtschaftliche Fläche; Eheleute zu je 1/4 sowie eine ungeteilte Erbengemeinschaft zu 1/2. Zuvor noch die Eingabe unter welcher "Eigentümerkategorie" (Bruchteilsgemeinschaft? ausschließlich natürliche Personen? oder was auch immer)