Vielen Dank an alle für den input, ich rechne mir das ganze selber durch und muss es final für mich entscheiden, momentan ist unsere Gesamtsituation nicht so ideal, deshalb will ich Ballast los werden und dann neu durchstarten.
Beiträge von Supermario2020
-
-
Mein Depot besteht aus
Msci World
EM
Stoxx europe 600
seit2018, lohnt sich für eine eventuelle Rückzahlung eine Gewinnmitnahme oder wenn ich Dich richtig verstanden habe, einfach laufen lassen
-
Vielen Dank, für die Information
-
Genau, ist das sinnvoll, ich meine meine meinen Baukredit
-
Hallo, ich kann vorzeitig kostenlos z.Z., meinen Bankkredit zurückzahlen, welche ich relativ günstig bekommen habe, dazu müsste ich mein ETF Depot auflösen, was gut läuft.
-
Vielen Dank an alle für die Inspiration, das ganze Thema ist halt ziemlich vielfältig, da man ja meistens die beste
Entscheidung treffen möchte, die steigende Inflation macht das ganze auch nicht einfacher
-
Ich habe in den letzten Jahren immer eine Sondertilgung zur Verringerung meines Immobilienkredites gemacht.
Nun geht das Jahr zu Ende und ich möchte eigentlich auch in diesen Jahr wieder eine Sondertilgung machen,
allerdings denke ich darüber nach, die Summe bei steigenden Zinsen lieber in eine Festgeldanlage zu stecken, statt zu tilgen, da ich einen sehr guten Zins für meine Baufinanzierung habe, welcher unter dem Zins für die Festgeldanlage liegt.
Vielleicht kann mir jemand dazu einen Tipp geben.