Beiträge von NiBo

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    im Dezember sind wir von unserem Gasgrundversorger beliefert worden, da der vorherige Lieferant den Vertrag zum 30.11.22 gekündigt hatte. Seit 1.01.23 haben wir wieder einen Vertrag bei einem örtlichen Anbieter, d.h. wir wurden genau einen Monat vom Grundversorger beliefert mit Gas beliefert.

    Vom Grundversorger haben wir für Dezember eine Abschlagsforderung von 563 Euro erhalten, die wir nicht zahlen mussten wegen EWSG. Jetzt haben haben wir allerdings eine Rechnung i.H.v. 104,41 Euro für genau diesen Zeitraum (1.12. - 31.12.2022) erhalten.

    Ich verstehe nicht, wieso wir jetzt doch für Dezember 2022 eine Gasrechnung in Form dieser Nachzahlung erhalten. Kann mir dazu jemand weiterhelfen?

    Danke

    Nicole

    Hallo,

    wir haben nochmals mit dem Gas-Grundversorger (Stadtwerke Speyer) gesprochen. Einen Vertrag werden wir erstmal nicht erhalten. Zum jetzigen Zeitpunkt bzw. vorab. Dabei bleiben Sie. Sie melden sich ca. 1 Woche vor Vertragsauslauf bei uns.

    Von den SW Flensburg beziehen wir auch Strom und haben letzte Woche auch dieses "Vor-Ab-Nur-Online" Bleibeangebot für Strom erhalten, ab 1.01.23 mit Preisgarantie für 12 Monate. Wir müssen das bis heute (19.10.) annehmen, falls wir möchten.

    Stand heute ist der Grundversorger noch günstiger, als das Angebot der SW Flensburg. Wie das am 1.01.23 weiß niemand. Bin gerade echt hin- und hergerissen. Annehmen oder lassen...

    Grüße

    NiBo

    Danke für dein Feedback. Leider konnte ich nicht finden wo steht, dass die Preise zum 1.11. erhöht werden. Würde es gerne nachlesen. Am Telefon wurde mir gesagt, dass die Preise dieses Jahr nicht mehr erhöht werden. Erst wieder Januar 2023.

    Hallo,

    unser Gasvertrag wurde von den Stadtwerken Flensburg auch zum 30.11. gekündigt. Unser Grundversorger konnte (wollte?) mir keine konkrete Auskunft geben "wie" sie uns versorgen werden.

    Sie werden uns 5-8 Tage vor dem 30.11. anschreiben und uns die Details, wie den Preis, mitteilen. Es war also nicht möglich einen Vertrag für die Grundversorgung abzuschließen oder einen Preis zu erfahren. Die Dame am Telefon meinte es wäre sehr wahrscheinlich, dass wir in die Grundversorgung aufgenommen würden, zusichern wollte sie es jedoch nicht.

    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Ist es gängig, dass man für die Grundversorgung keinen Vertrag abschließen kann?

    Mein Grundversorger sind die Stadtwerke Speyer.

    Grüße

    Nicole