Nachdem ich meinem bisherigen Gasversorger gekündigt habe, habe ich folgende E-Mail an impressum@gasag.de gesendet (und 10 Tage später die Bestätigung für den GASAG Grundversorgungstarif erhalten):
"Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit beantrage ich die Aufnahme bzw. den Abschluss eines Vertrages über die Gas-Grundversorgung zum xx.xx.202x mit Ihnen als dem für meine Adresse zuständigen Gas-Grundversorger (Lieferanschrift: Straße, Plz Berlin, Zählernummer: xxxxxxxxxxxxx). Zum xx.xx.202x läuft mein Vertrag mit meinem derzeitigen Gas-Versorgungsunternehmen aus.
Mit einem geschätzten Verbrauch von ca. xx.000 kwh habe ich bei derzeitigen Preisen laut https://deref-web.de/mail/client/J1…2Fkomfort-tarif die jährlichen Kosten mit ca. EUR x.xxx überschlagen, was einem monatlichen Abschlag von ca. EUR xxx EUR entspricht. Sollte ich mich hier verrechnet haben und die geschätzten Kosten um mehr als 10 % von meiner vorgenannten Schätzung abweichen, dann bitte ich um kurze telefonische Rücksprache. Ich bin gut unter xxxxxxxxxxx zu erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxx"