Beiträge von Kieler

Das Angebot für den Gasvertrag bei den SW Flensburg läuft bis morgen und heute sind die wegen technischer Störungen schon wieder nicht telefonisch erreichbar. Ist klar ?‍♂️?

Strom läuft jetzt bei mir ab 01.01.2023 über ePrimo.

Bis dahin noch den günstigen Tarif bei SW Flensburg.

Bezüglich Grundversorgung hat man mir bei den SW Kiel den Tipp gegeben, beim Antrag gleich den Zählerstand mit angeben und sagen, dass man direkt in die Grundversorgung will (was anderes geht eh nicht). Dann kommt man nicht erst in die Ersatzversorgung.

Bezüglich Strom werde ich das Angebot der SW Flensburg nicht annehmen.

Ich habe jetzt mal für einen Verbrauch von 3000 kWh verglichen

EPrimo Angebot bei Mediamarkt wären 1600 €/ Jahr inkl. 1 Jahr Preisgarantie.

Grundversorgung SW Kiel wären aktuell 1494,42 €/Jahr. Ohne Garantie.

Sollten die SW Kiel in 2023 die Grundversorgung von 46,47 ct auf 50 ct erhöhen, dann sind beide identisch.

Wenn man wüsste wie es sich 2023 entwickelt, dann wäre die Entscheidung einfacher.

Ich gehe aber davon aus, dass der Preis in 2023 nicht fallen wird. Deshalb tendiere ich dazu, mir für die 100 € mehr ein Jahr Sicherheit zu kaufen.

ESB ist in Kiel leider nicht verfügbar.

Hallo zusammen,

auch ich habe diese Angebote von den SW Flensburg erhalte.

Strom von von 24,32 ct auf 54,56 ct

Gas von 7,60 ct auf 24,80 ct

Auch ich überlege hin und her. Das ist wirklich ein Pokerspiel. Alternative wäre die Grundversorgung bei den Stadtwerken Kiel. Aber wie die Preise da ab 2023 aussehen und wie schnell die steigen, weiß man ja auch nicht.

Bis jetzt haben mir allerdings alle von einer Annahme der Angebote an abgeraten.

Gucken was passiert und zur Not zum Grundversorger.

Eine wirklich besch... Situation.

Ich werde mir heute mal das ePrimo Angebot bei Mediamarkt ansehen.