Hallo zusammen!
Wir freuen uns über Euer Interesse an unserer Anlegerpartnerschaft ☺️
Viele der genannten Kritikpunkte können wir gut nachvollziehen – Hauser & Friends ist und bleibt eine unkonventionelle Anlage. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, auch um uns von den gängigen (und in unseren Augen oft anlegerunfreundlichen) Produkten abzusetzen. Als “2-Mann-Unternehmen” wollen wir uns zudem nicht in das regulatorische Korsett eines gewöhnlichen Fonds zwängen – denn dies führt schnell zu einer mittelmäßigen Performance.
Der erste Schritt ist bei uns immer ein persönliches Gespräch. Dabei stellen wir die Gesellschaft im Detail vor und ermöglichen jedem Interessenten so, sich ein genaues Bild von unserer Partnerschaft zu machen. Das Wichtigste ist dabei Vertrauen und dieses bauen unsere Friends über Jahre auf. Mit drei Punkten versuchen wir es zu verdienen: 1) Langfristiger Track Record mit überdurchschnittlicher Performance, 2) Nur variable Vergütung (1/4 vom Gewinn), 3) Hohe Managementbeteiligung.
Auf Basis der Diskussion haben wir die FAQs auf unserer Website ergänzt (Danke!). Bitte beachtet, dass aufgelaufene Kursgewinne in HGB nicht berücksichtigt werden, was die Zahlen im Bundesanzeiger verzerrt. Intern verwenden wir daher IFRS. Sonstige Fragen erläutern wir gerne im persönlichen Gespräch.
Phillip & Fritz