Beiträge von tyshaunaleki

Äh ja. Tage später.

Erreiche ich die Hotline, schaltet die das Konto sofort wieder frei. Für mich ist das ein relevanter Unterschied. Immerhin: 9 Fehlversuche sind (für einen Menschen mit dicken Fingern, aber auch für einen eventuellen Hacker) erfreuliche viele. Bei den meisten Systemen ist nach 3 Fehlversuchen Schicht im Schacht.

Welche Hotline von welcher Bank meinst du?

Um den Hacker mache ich mir keine Sorgen, das Passwort ist wegen der Komplexität nicht so leicht zu erraten.

HUK-COBURG-Krankenversicherung AG

Heilmittelverzeichnis

Für einzelne Hilfsmittel gelten folgende Höchstrechnungsbeträge:

– Perücken bei krankhaftem Haarausfall bis zu einem Rechnungs-

betrag von 500 €,

– Hörhilfen bis zu einem Rechnungsbetrag von 1.500 € pro

Hörhilfe. Als Hörhilfen gelten Hörgeräte apparativ einschließlich

dazugehöriger Ohranpassstücke,

– Sehimplantate bis zu einem Rechnungsbetrag von 20.000 €,

– Schlafapnoe-Geräte (z.B. CPAP-/BiPAP-/Bilevel-Geräte) bis zu

einem Rechnungsbetrag von 1.250 €,

– Prothesen bis zu einem Rechnungsbetrag von 15.000 € pro

Prothese,

– C-LEG-Prothesen bis zu einem Rechnungsbetrag von 30.000 €,

– Individuell angepasste Sitzschalensysteme bis zu einem

Rechnungsbetrag von 5.000 €,

– Krankenfahrstühle (ggf. inkl. Zubehör und Antrieb) bis zu einem

Rechnungsbetrag von 2.500 €,

– Orthopädische Schuhe bis zu einem Rechnungsbetrag von

1.500 € pro Kalenderjahr.

Deine Vorliebe für Deine lokale Raiffeisenbank in allen Ehren. Für mich wäre ein kleines lokales Institut nicht meine erste Wahl, selbst wenn die Bedingungen stimmen. Gefühlssache, somit nicht rational erklärbar.

Die Antwort war auch primär für den Fragesteller gemeint. Dieser war vorher bei der lokalen Sparkasse. Ich denke genau aus dem Grund macht es für den Fragesteller Sinn zur Raiffeisenbank zu gehen.

Für dich würde ich wahrscheinlich die Norisbank oder die Commerzbank empfehlen :)

Commerzbank:

Die Commerzbank betreut rund 8,3 Millionen Kunden.

Bilanzsumme 477,4 Mrd. Euro (31. Dez. 2022)

Einlagen 352,4 Mrd. Euro (31. Dez. 2022)

Mitarbeiter 37.852 (31. Dez. 2022)

Präziser: Man meldet sich mit der PIN in der App an und kann dann innerhalb der App frei agieren. Das 2FA-Verfahren ist damit formal eingehalten.

Natürlich ist das 2FA eingehalten, die erste FA ist das Smartphone und die zweite FA ist die 5 stellige numerische PIN.

Eine starke Kundenauthentifizierung erfordert insbesondere die Verwendung

von zwei voneinander unabhängigen Authentifizierungselementen aus den Kategorien Wissen, Besitz oder Sein

Zwar fürchte ich nicht den bösen Buben in Putinstan, der mein Smartphone "übernimmt", wohl aber den Deppen, der das Smartphone bedient. Ich möchte nicht die Hand ins Feuer legen, daß der sich nicht mal vertippt.

Wenn Banking überall mit dem Smartphone möglich sein soll, ist das mit dem zweiten Gerät halt schwer zu machen.

Deswegen empfielt die Raiffeisenbank auch in den AGB dies auf zwei getrennten Geräten zu machen.

Also PC und Smartphone.

Oder Smartphone 1 und Smartphone 2.

Oder PC und Chip-TAN

Oder Smartphone und Chip-TAN

Ist bereits häufer gesagt worden, mit Excel oder einer vergleichbaren Tabellenkalkulation geht das wirklich einfach.

In die Zelle B2 schreibst du dir die Restschult rein, also 6750.

In der nächsten Spalte in Zelle C2 schreibtst du rein =B2*0,0188/12

In die Zelle B3 schreibst du rein =B2-C2

Jetzt markierst du einfach die Zelle B3 und ziehst sie mit der Maus nach unten

Anschließend markierst du die Zelle C2 und ziehst sie mit der Maus nach unten

Falls du noch Fragen haben solltest einfach melden.

Ich weiß nicht, wie es bei der C24 Bank ist, weil ich dort kein Kunde bin.

Aber da ich noch Kunde bei der DKB bin, kann ich dir sagen, eine 5 stellige PIN reine Zahlen reicht aus, um eine Überweisung mit der neuen Smartphone App zu machen.

Die DKB hat auch bereits gedroht das alte Verfahren abzuschalten und nur noch das neue Verfahren anzubieten. Das ist unter anderem auch ein Grund, wieso ich mich entschlossen habe mein Gehaltskonto wo anders zu eröffnen.

Laut der PSD Homepage kann man einen Chip Tan Genrator ZKA-Standard HHD 1.4 nutzen.

Da steht nichts darüber, daß es zwingend ein Photo Tan Generator sein muß.

Hast du dafür eine Quelle?

Bei der PSD bekommt man die Girokarte dazu, die allerdings mit dem PhotoTAN Gerät genutzt werden muss.

Sie besitzen bereits einen TAN-Generator mit ZKA-Standard "HHD 1.4"?

Egal bei welcher Bank - Ihre Bankgeschäfte können Sie jederzeit mit dem gleichen TAN-Generator erledigen. Das Lesegerät kann außerdem von mehreren Personen in einem Haushalt eingesetzt werden.