Hi,
ich bin auch Geschädigter des Themas. Habe mich bisher rausgehalten aus dem Thema, steige aber auch gerne ein.@Kartrin Stender: Ich hoffe es ist ok, wenn ich dich auch direkt anschreibe und du meine Mailadresse weiterleitest.
Viele Grüße und vielen Dank schonmal
Beiträge von Katrin Stender
-
-
Hallo Jakana!
Ja, davon habe ich gehört Ich fand die Registrierung im ersten Anlauf zu kompliziert.
Wie gesagt, mir ist nicht klar, wie in diesem Forum mit persönlichen Daten umzugehen ist.
Aber wenn du deine e- mail Adresse hier hineinschreiben möchte, würde ich das weiterleiten an die Person, bei der gerade alles zusammenläuft.
Liebe Grüße
Katrin
-
Hallo Katrin,
Bin ebenfalls 'Triodos TAR' Geschädigter, und würde gerne Kontakt zu dir/euch aufnehmen. Wie kann ich euch außerhalb dieses Forums erreichen?
Kennst du/ihr das Forum 'https://investmentcheck.community/'? Ein Forum für geschädigte Anleger. Dort wird das Thema 'Triodos und die 'aktienähnlichen Rechte' (TAR)' unter dem Topic 'Grauer Kapitalmarkt' ebenfalls diskutiert. Zugriff allerdings nur für registrierte Mitglieder.
-
Stichting Certificaathouders Triodos Bank
Auf der Seite dieser niederländischen Klägergemeinschaft ist alles sehr gut erklärt!
Es wäre wirklich wichtig, dass wir Betroffene aus Deutschland mehr würden und auch eine Klägergruppe mit Gewicht! werden könnten.
-
Es geht um das sehr kryptische Anlageprodukt der Triodos Bank , die sogenannenten Aktienähnlichen Rechte.
Die Papiere waren auf einer internen Handelsplattform handelbar, bis die Bank diesen Handel im März 2020 plötzlich ausgesetzt hat. Viele Menschen, die einst in gutem Glauben nachhaltig investieren wollten, verzeichnen hier jetzt sehr hohe Verluste.
In Spanien, Belgien und den Niederlanden haben sich große Klägergemeinschaften zusammen getan. In Deutschland scheint das sehr schwierig zu sein. Wir sind derzeit eine versprengte Gruppe von 12 Personen, die diesen Verlust nicht hinnehmen wollen. Es gibt bereits eine anwaltliche Einschätzung zur Klageaussicht, die recht aussichtsreich klingt.
Erstens hätte ich gern fachlichen Rat zu dieser Thematik? Ebenfalls Geschädigte können sich gern bei mir melden.
Vorerst heißt es, die Öffentliche Hauptversammlung am 17. Mai 2024 - online - wahrzunehmen, und das Rederecht zu beanspruchen.
Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
Katrin
-
Hallo in die Community!
Ich möchte gern wissen, warum Finanztip nicht den Umweltfond von Murphy und Spitz empfiehlt. Ich habe viel gutes darüber gehört.
WKN: A0QYL0
Vielen herzlichen Dank für einen Hinweis dazu.
Beste Grüße
Katrin STender
-
Meine Frage wäre, ob es wichtig ist, dass ein Fonds bzw. nachhaltiger ETF die Dividende wieder angelegt.
Mir ist nicht klar, ob das wichtig ist.....
Danke und Grüße aus Hamburg