Beiträge von Stefanz
-
-
-
-
Die Einwände sind korrekt und berechtigt. Wir haben einen sehr niedrigen Verbrauch von 1500 kwh/Jahr. Da fällt das nicht so ins Gewicht (beim Tarif Strom Klima Basic). Der ist aber nach 12 Monaten zu kündigen, ab dem 13. Monat geht's steil nach oben.
Die Grundversorgertarife sind nicht zu schlagen. Diese Seite fand ich hierzu hilfreich:
https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldu…n-sie-tun-77436
Da sind auch Mutservorlagen /Widerruf etc. drin falls der Grundversorger den Ersatztarif andrehen möchte. Mir war das Ganze aber ehrlich gesagt zu lästig.
LG
-
Hallo,
am 15.11. bekam ich von Stadtwerke Flensburg die Nachricht, dass sie mir bezüglich den Strompreisen ab 2023 noch keine Auskunft geben können und sie mir spätestens 6 Wochen vor Jahresende Bescheid geben. Da ich nicht gerne auf den letzten Drücker handle, habe ich am 15.11. einen Stromvertrag bei Yello abgeschlossen / über die auch die Kündigung machen lassen. Die Vertragsbestätigung bei Yello kam am selben Tag. Preisgarantie und der "anständige" Preis im Vergleich waren für die Entscheidung ausschlaggebend, zudem noch Ökostrom.
Wie in diesem Forum mehrmals geraten wurde, ist abwarten sicherlich die beste Option - die Strompreise sinken gerade wieder, sofern ich das beurteilen kann.
Falls jmd. zu meinem zukünftigen Stromanbieter wechseln sollte und Interesse hat, die Werbeprämie (30,-) zu teilen (50:50 Option kann man beim Werben auswählen) gerne melden.
-
-
-
Hallo!
Ich bin Stromkunde bei den Stadtwerken Flensburg. Es besteht eine Kündigungsfrist von 2 Wochen, die Preisgarantie besteht bis 01.01.2023.
Ich hatte per Kontaktfomular (Stadtw. Flensburg) nachgefragt, ob ich eine Preisinformation ab 1.1.23 erhalten kann - keine Reaktion. Nun möchte ich aktiv kündigen (und zum Grundversorger ab 1.1.23 wechseln).
Was ich bisher nicht recherchieren konnte, ob eine Kündigung zum Ende der Preisgarantie (31.12.2022) möglich ist - den "Kündigungs-Button" auf der Homepage/Stadtwerke Flensburg nach Login möchte ich nicht betätigen da die Kündigung vermutlich mit der 2-Wochen-Frist ausgeführt wird. Daher beabsichtige ich ein Kündigungsschreiben aufzusetzen mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass ich zum Ende der Preisgarantie (31.12.2022) kündige und um Bestätigung bitte.
Hat jemand Erfahrung damit? Aus meiner Sicht sollte dies möglich sein..
VIELEN DANK für sachdienliche Hinweise.
Stefan