Wende dich doch mal direkt an die Telekom und Frag einfach mal "Dumm" nach ohne zu erwähnen das schon jemand was verkaufen wollte etc.
Mal sehen was die Telekom direkt anbietet oder zum Thema Glasfaser zu sagen hat.
Habe ich auf der Webseite, dort steht ab 2025. Ich denke mal ich frage den Vermieter ob der irgendwas weiß. Von den Nachbarn will scheinbar auch keiner einen Vertrag machen, konnte aber nur 2 fragen. Ich denke mal die Telekom muss hier den Ausbau machen und will schon im Vorfeld Verträge sammeln das es sich auch für die rentiert.
Ist halt echt unseriös die Verkaufstaktik. Kommen hier an ohne Flyer oder irgendwas handfestes und wollen direkt in die Wohnung rein, hinsetzen um ein Vertrag zu besprechen. Hatte auch mal 3 Mann, die mussten die "Netzwerksteckdose technisch prüfen". Standen dann bei mir im Wohnzimmer und haben aus 5 Meter Entfernung Sichtprüfung vom TV Anschluss ??? (Kabel) gemacht, "ja tatsächlich, das ist alt, das müssen Sie dann Wechseln von 1&1 zur Telekom". Direkt den Weg zur Tür gezeigt. Vor allem diese ganzen Behauptungen, "Sie haben dann bald kein Internet mehr", "Es kann zu Internetausfällen kommen", "1&1 wird eh alle Verträge kündigen" usw.
Habe aktuell 100 Mbit, reicht auch für mich.