Beiträge von Donetz

Donetz

Wende dich doch mal direkt an die Telekom und Frag einfach mal "Dumm" nach ohne zu erwähnen das schon jemand was verkaufen wollte etc.

Mal sehen was die Telekom direkt anbietet oder zum Thema Glasfaser zu sagen hat.

Habe ich auf der Webseite, dort steht ab 2025. Ich denke mal ich frage den Vermieter ob der irgendwas weiß. Von den Nachbarn will scheinbar auch keiner einen Vertrag machen, konnte aber nur 2 fragen. Ich denke mal die Telekom muss hier den Ausbau machen und will schon im Vorfeld Verträge sammeln das es sich auch für die rentiert.

Ist halt echt unseriös die Verkaufstaktik. Kommen hier an ohne Flyer oder irgendwas handfestes und wollen direkt in die Wohnung rein, hinsetzen um ein Vertrag zu besprechen. Hatte auch mal 3 Mann, die mussten die "Netzwerksteckdose technisch prüfen". Standen dann bei mir im Wohnzimmer und haben aus 5 Meter Entfernung Sichtprüfung vom TV Anschluss ??? (Kabel) gemacht, "ja tatsächlich, das ist alt, das müssen Sie dann Wechseln von 1&1 zur Telekom". Direkt den Weg zur Tür gezeigt. Vor allem diese ganzen Behauptungen, "Sie haben dann bald kein Internet mehr", "Es kann zu Internetausfällen kommen", "1&1 wird eh alle Verträge kündigen" usw.

Habe aktuell 100 Mbit, reicht auch für mich.

Hi :)

Bin aktuell bei der 1&1, halbwegs zufrieden, jedoch schon langjähriger Kunde. Preislich passt soweit alles. 9 Parteien Wohnung in der Stadt.

Nun kommen seit Monaten, alle 1-2 Wochen, ja wirklich alle 1-2 Wochen jemand von der Telekom der ein Vertrag verkaufen will. Hier waren schon zwei Dutzend Leute, ja genau, 20x+ wurde deswegen bei mir geklingelt. Mal freundlicher, mal weniger freundlich. Jedes mal gibt es ein neues Angebot, eine neue Deadline und heute kam jemand der meinte wenn man nicht auf den den Glasfaser Tarif wechselt, dann hat man keine Chance mehr und muss 800 € zahlen, falls man in der Zukunft dann doch Glasfaser haben will.

Ich habe tatsächlich dazu etwas gefunden, das war jedoch nach dem dem Motto, "Ich will es haben, ich zahle dafür". So wie ich verstanden habe findet der Ausbau hier so oder sowieso statt, bin mir da jedoch nicht sicher

Ist da etwas dran? Rentiert sich der Wechsel? Wollte mir jetzt nicht die Leute in die Wohnung holen weil die absolut nie irgendwelche Flyer oder Broschüren mit Preisen haben. Und falls nicht, wo kann man es bei der Telekom melden das man in Ruhe gelassen wird.

Hallo :)

Aktuell arbeite ich Teilzeit und nebenbei betreibe ich noch zwei Gewerbe, jedoch erwirtschaften beide nur ein durchschnittliches Bruttoeinkommen. Da ich dazu noch Zeit habe und diese effektiv füllen möchte, arbeite ich noch Teilzeit (25 Stunden Woche).

Nun schweben mir zwei Fragen im Kopf auf die ich leider keine Antwort weiß. Ich hab schon etwas recherchiert jedoch nichts festes gefunden (letzte Frage).

- Rentiert sich ein guter Riestervertrag (z. B einer durch Finanztip empfohlen) zusätzlich zu einem ETF Sparplan (500 € im Monat) allein wegen den Zulagen/Förderung.

- Was passiert wenn man on/off angestellt ist. Also wenn man z. B nur 6 oder 8 Monate von 12 Monaten im Jahr angestellt ist. Erhält man hier trotzdem die volle Zulage oder gibt es da was zu beachten?

Oder ist da eine flexible Privatrente besser?

Ich bin für jede Antwort sehr dankbar.