Beiträge von Ogni2

Danke für die Antworten. Aus persönlichen Gründen habe ich das hier nun über 1 Monat nicht sehen können .

Also hoffe ich 3 Jahre nach letzter Zahlung eine bessere Schufa zu bekommen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich das von Ausbildungsvergütungen pauschal ich glaube 90 Euro als Fahrkosten Differenz. Dann wird vom Rest der Unterhalt abgezogen. Sollte mehr Vergütung nach Abzug der Fahrkosten des Azubi über sein wird die Differenz am Unterhalt berechnet . Anderes Beispiel ist wie bei mir . 1000 netto für Tochter als Azubi Gehalt , -90 , -450 Unterhalt = 460 Euro . Also wenn sie weniger netto hätte zb 500 Netto - 90 - 450 mindestunterhalt wären es 40 Euro Unterhaltszahlung für den Unterhaltspflichtigen . So wurde es bei uns durch Jugendamt und RA ermittelt. Die Zahlen sind beispielhaft. Die genauen Grenzen weiß ich nicht mehr exakt.

Hallo Forum

Ich bin neu hier und hoffe stelle die Frage im Richtigen Bereich dieses Forums . Ich hoffe es kann mir hier jemand eine Antwort geben . Die Schufa und andere können mir das bis heute nicht geben . Ich versuche es kurz zu halten . Ich hatte eine Scheidung vor 4 Jahren . Damals ging der Unterhalt für 2 Kinder und ExFrau so hoch dass ich eine Kreditrate nicht mehr tätigen konnte . Ich habe es mit Mühe und Not hinbekommen. Auf Anraten meines damaligen Anwaltes bin ich zu einer Schuldnerberatung . Ich hatte zu diesem Zeitpunkt keinen Cent Rückstand mit dem Darlehen. Mir wurde empfohlen die Rate nicht mehr zu zahlen um den Kredit platzen zu lassen . Das habe ich getan und nach einigen Monaten wurde mir der Kreditvertrag gekündigt. In der zwischenzeit hatte die Schuldnerberatung und ich ein Vergleich vorbereitet. Dieser umfasste eine kleinere Monatliche Rate . Der Vergleich wurde angenommen und mein Leben beruhigte sich deutlich danach . Das Problem ist für mich nur das die Schufa natürlich dadurch total im Keller ist . Mietverträge, andere Verträge sind unmöglich. Meine Frage wäre wie lange dauert es bis meine Schufa halbwegs ansehnlich ist ? Die Schufa beruht sich heute noch darauf das , solange ich den Vergleich nicht bis zum Ende gezahlt habe, jeden Monat minus Zinsen auf den Ursprünglichen Bertrag mache . Ich mache also monatlich mehr Schulden . Der Vergleich wird dabei nicht berücksichtigt. Der Vergleich endet mit der letzten Zahlung , Mitte 2024.

ich hatte vorher nie eine Mahnung im meinem Leben aber das Darlehen war schon recht hoch. Kann ich eines Tages noch einen Vertrag abschließen?

Lg