Beiträge von HildaBochum

    Hallo,

    die LBS Hessen-Thüringen hat inzwischen in meinen 3 Verträgen die 'Jahresentgelte' bzw 'Kontoführungsgebühr' für 2019-2022 kommentarlos erstattet, sowie bereits gezahlte Gebühren für 2023 (insgesamt 143€).

    Ich hatte den Ombudsmann noch im Dezember eingeschaltet, weil die LBS sich erst geweigert hatte oder zumindest schrieb, dass sie Zeit zur Prüfung bräuchten und ich die Verjährung verhindern wollte.

    Vielen Dank an Finanztip!!!

    Hi,

    ich habe drei Bausparverträge bei der LBS Hessen-Thüringen. Zu allen drei Verträgen bekam ich auf meine Gebührenrückforderung zunächst ein Schreiben, man wolle die schriftliche Urteilsbegründung des BGH abwarten. Daraufhin habe ich geschrieben, dass ich eine Frist bis Mitte Dezember setze und dann den Ombudsmann einschalte. Habe ich auch gemacht. Inzwischen (22.12.22) kam zu einem der Verträge ein Schreiben, dass man mir die Gebühren ab 2019 aus Kulanz erstatten werde und zu den beiden anderen Verträgen kam eine Absage, man halte die Gebühren für rechtswirksam (03.01.23). Jetzt weiss ich nicht, ob ich den Ombudsmann abwarten soll oder direkt nochmal protestiere?