Beiträge von Domi-Erwin

Ich wohne in der Dominikanischen Republik und nutze ausschließlich das Online-Banking mit Chip-Tan der DKB. Eigentlich hätte ich im Dezember meine neue Girokarte per Post erhalten sollen. Diese kam nicht und so bin ich seit dem 1.1.23 von meinem Online-Banking und damit auch von meinem Geld abgeschnitten. Seit dieser Zeit versuche ich, die DKB dazu zu bewegen, mir eine Karte zuzusenden. Inzwischen konnte ich heraus bekommen, das die ursprüngliche neue Karte falsch adressiert wurde. Die Zusendung per Post hat 10 Jahre gut funktioniert. Inzwischen befinde ich mich in einem wahren Krieg mit dem Service der DKB, aber letztlich haben die den längeren Arm. Ich habe zwar die BAFIN und auch den Ombudsmann eingeschaltet, aber nichts scheint die Allmacht der DKB gegenüber ihren Kunden brechen zu können. Jemand eine Idee, was noch getan werden kann? Interessanterweise habe ich spaßeshalber mal gegoogelt, ob denn Banken angezeigt werden können, etwa wegen Nötigung, Nichts, absolut nichts darüber, wie eine Bank angezeigt werden könnte. Schon seltsam.