Beiträge von Kosmokrat

Interessant, wie sich die Diskussion hier entwickelt.
    Also, ich wohne im Landkreis München, aber in Big Tech haben wir seit Jahren alle Besprechungen, z.B. auch Vertragsverhandlungen, über Video-Calls gemacht, daher erweitere ich meine Suche nach einem Steuerberater auf das ganze Bundesgebiet. Viele meiner Kollegen haben ihren Steuerberater auch in anderen Bundesländern, und das klappt prima.

Das mögliche Investment in einen Solarpark war lediglich ein Beispiel. Ich hatte ja klar gesagt, dass ich eine Möglichkeit suche, mein ungewöhnlich hohes Einkommen in diesem Jahr steuerlich zu optimieren, und in die Zukunft zu verlagern. Und da ich der ganzen Sustainability-Bewegung sehr positiv gegenüberstehe, ist es nicht nur der monetäre Aspekt, der für mich ein Investment in Solarenergie verlockend macht. Selbst wenn ich einen höheren ROI durch einen Investment in einen Hersteller von derzeit sehr gefragten Kriegsmaschinen hätte, würde ich sowas nicht machen wollen.

Also, wenn es eine/n Steuerberater/in gibt, die/der mich als Klient aufnehmen möchte, bitte ich um eine kurze Meldung.

Mir wurde von meinem Arbeitgeber ein Auflösungsvertrag angeboten, der eine erhebliche Abfindung vorsieht. Jetzt möchte ich mich natürlich um den Höchststeuersatz drücken, um möglichst viel von der Abfindung zu behalten, und suche eine/n Steuerberater/in, welche(r) mir hier weiterhelfen kann. Ich überlege z.B. in einen Solarpark zu investieren, da ich gehört habe, man kann die Hälfte der Investition steuerlich absetzen. Aber sicher gibt es noch andere Tricks, um Einkommen auf später zu verschieben.

Jetzt hab ich ca. 10 lokale Steuerberater abgeklappert, keiner hat Kapazitäten frei. ||
    Würde mich über Hinweise freuen, welche/r Steuerberater/in noch neue Klienten aufnimmt.

Danke!