Beiträge von Mon1959

"Lieber" JD,

stimme Dir ja zu - Struktur ist wichtig - aber aus den Branchen/ Ländern muss man die jeweiligen Aktien aber nach bestimmten Kriterien (KGV/ Buchwert/ EK etc.) herausfiltern. Deshalb ist mir ja die Porsche Holding aufgefallen!! Kursziele werden ja mit ca. 70 € genannt!! Sind aber meiner Meinung nach auf Grund des Zahlwerkes viel zu niedrig!!

Übrigens habe ich die 1. Position mit 32,50 € gekauft (04.20), leider nicht bei 100 € (04.21) verkauft!

Nach dem Motto "Gier frisst Hirn"!!!;(:/:cursing:

Tja Eure Antworten helfen mir leider auch nicht weiter denn:

1.) Es handelt sich ja um eine Holding, d.h. es wird nichts produziert sondern sie hält:

- die Aktienmehrheit an VW, Porsche AG (neu im DAX), Scania, Skoda, Bugatti, Ducati, etc.

- das Eigenkapital liegt bei 99,2 %

2.) Durch den Börsengang der Porsche AG hat die Holding finanziell partizipiert,

3.) 1 € Kurssteigerung bei VW St. heißt für die Holding ca. 130 Mio € Wertsteigerung!!

Vielleicht gibt es eine Begründung warum die Porsche Holding (PAH003) aktuell nur mit Kurs 55 € notiert und der aktuelle Buchwert

bei ca. 138 € liegt?? Der aktuelle KGV beträgt 3,6 und die Dividendenrendite bei ca. 4,7 %!! Eigentlich sollte DAS doch eine super-

sichere Anlage sein, oder????:thumbup::thumbup::?::?: