Beiträge von ChristianK

    Die Höhe des Schadens für den einzelnen Anleger ist so geringfügig, dass sich der individuelle Zeitaufwand um dagegen vorzugehen vermutlich nicht wirklich rechnet.

    Von Seiten der BaFin würde ich da aber erwarten, dass nach Eingang der Meldung eingegriffen wird. Die fehlenden Bruchteile sind ja nicht weg, sie stehen nur bei jemand anders in den Büchern und mit genug betroffenen Transaktionen könnten da doch nennenswerte Summen zusammen kommen...

    Elektronisch verschickt bedeutet nicht zwingend, dass dein zuständiger Bearbeiter auch davon Kenntnis erhält. Die Erklärung gilt meines Wissens nach nur als eingegangen, wenn sie unterschrieben ist (damit die auch wirklich von dir kommt). Das geht entweder online, mit der verifizierten Übermittlung oder online plus einem Anschreiben zum unterschreiben, das ans Finanzamt geschickt werden muss. Vielleicht harkt es hier?

    Hallo!

    Auf Grund des Stromvergleichs von Finanztip habe ich einen Wechsel von meinem bisherigen lokalen Anbieter zu MONTANA veranlasst, da der Preisunterschied doch erheblich war. Der Wechsel soll zum 01.04. erfolgen und ist so sowohl vom alten als auch dem künftigen Anbieter bestätigt worden.

    Mittlerweile ist MONTANA nicht mehr bei den Angeboten bei Finanztip und auch nicht den beiden zu Grunde liegenden Plattformen (verivox und check24) aufgelistet.

    Muss ich mir Sorgen bezüglich des Anbieters machen oder ist das üblich, dass ein Stromanbieter einfach mal ne Zeit nicht aktiv auf den Plattformen für seine Tarife wirbt, wenn er noch zu viele Neuaufträge abarbeiten muss?