Beiträge von Marc0509

    Habe auch gerade zu Maingau gewechselt und es hat auch etwas länger gedauert als es sollte. Damit war ich auch kurzzeitig in der Grundversorgung. Macht doch nix. Ist mir schon einige Male passiert, da ich meine Tarife immer selbst kündige.

    Die Tarife haben eine Mindestvertragslaufzeit von einem Monat und eine Kündigungsfrist von 2 Wochen. Wo ist also das Problem? Du kannst doch jederzeit wieder wechseln.

    Ich habe eine Laufzeit von 12 Monaten. Im Prinzip hast du recht, zumal die Grundversorgung nicht sonderlich teurer ist. Allerdings verliert man so das Vertrauen in den Anbieter. Ich habe schon etliche Male gewechselt und hatte noch nie Probleme.

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann man mit hier helfen. Leider ist der Anbieterwechsel schiefgelaufen, mein neuer Anbieter hat den alten Anbieter eine Kündigung geschickt. Bis hier war alles richtig, der alte Anbieter hat danach den Vertrag zum 28.02. beendet. Leider schafft es der neue Anbieter nicht, mich anzumelden. Daher bin ich zum 01.03. in die Grundversorgung gerutscht. Natürlich habe ich keine Lust mehr, mich mit dem neuen Anbieter (Maingau) weiter rumzuärgern und würde gerne einen anderen Anbieter wählen.

    Ist Maingau (Lieferdatum voraussichtlich 01.03, so die letzte Mail) noch mein Vertragspartner? Ich habe Angst, dass ich mir jetzt zum 01.04. einen anderen Anbieter suchen, Maingau aber darauf besteht, den Vertrag zu erfüllen. Der Anbieter ist per Mail und telefonisch nicht zu erreichen, der Wechselprozess wurde Mitte Januar gestartet. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?