Bzw ich hab bei letzteren eh 90% auf TG, da ing ja mit 0,75 lächerlich wenig ist, die 3t. schon zuviel
Beiträge von Manfred Ernst
-
-
Werde auch das Extra Konto weg machen, sind eh nur 3t drauf - TG auf längere Sicht gesehen ist bei Raisin Banken mit knapp 2% und Trade Rep 2 % einfach deutlich besser. Die Rumeierrei bei ing mach ich nimm mit
-
Guten Morgen,
Bin Bestandskunde habe Giro u Extra Konto seit 2012. Finde schade das die ING so seltsame Politik diebezüglich tut. Na ja, dann kommt da ausser paar Groschen halt nix mehr drauf...
-
Die BBVA hatte ein Girokonto mit einem attraktiven Sonderzins von 3% p.a. für die ersten sechs Monate angeboten.
Darauf konnte man bis zu 500.000 € einzahlen. Nach diesen (ersten) sechs Monaten erfolgt eine variable Verzinsung.
Also, wenn du im September 2025 das Konto angelegt hast, dann profitierst du bis März von diesem Zinssatz. Wenn dort kein Guthaben mehr vorhanden ist, dann sind die sechs Monate halt (zinslos für dich) abgelaufen.
Danke dir Hans
Ich dachte es mir, war nicht ganz sicher.
Ich vermute das demnächst noch was kommt bezüglich TG, ansonsten bleibts wie es ist
LG Manfred
-
BBVA bietet ja 3 % aufs Giro bzw TG ich habe in September dort alles eröffnet hab ein Konto, allerdings habe ich nur einmal 100 Euro überwiesen 3 Tage später zurück. Ich war irgendwie skeptisch und traute dem ganzen nicht wirklich - hierzu mal ne Frage an Euch:
sind die 6 Monate nun sowieso abgelaufen, oder profitiert man bei größerer Einzahlung noch auf 6 Monate?
-
Habe mich mit abgefunden, schade so ist es halt dann. Bleiben wir halt was TG an geht verteilt sauber bei Raisin und ihre Schwedische Partnerbanken sowie Trade Rep
Wäre ich unter den auserwählten hätte ich 30 bis 50 hin gemacht, so halt bleibts dann bei 1,85% und 2% Aber ING will es nicht, zukünftig für mich nur noch als Girokonto bei ING
-
Aber wenn du die Konten schließt, kannst du doch nach in der Regel 6 Monaten wieder eines eröffnen. War Comdirect vor VW?
Nein VW Bank danach Comdirect - jeweils 6 Monate
-
Comdirect hab ich auch durch.
Es bleibt nicht mehr viel.
ING hab ich keine Nachricht, somit wohl Pech gehabt, weiter Augen offen halten

-
VW Bank war ich schon...also bringt nix
-
Es wird nach meiner Überzeugung nichts mehr kommen, denn lt. ING gilt es nur für ausgewählte Kunden. Wie die ausgewählt wurden, wusste der Service nicht, er sei mit der Aktion auch überrascht worden. In den Genuss kommen nur die, die heute 9.2. das Schreiben in der Postbox hatten.
In den vergangenen Jahren galt der Sonderzins immer für alle Bestandskunden.
Danke
Komisch das die so rum späzle , verstehe dieses nicht wirklich
-
Tja… ich vermute, da wird leider nicht mehr viel kommen. Offenbar ist heute der Aktionstag mit dem Versenden der Nachrichten per Mail und in die Postbox.
kannst also noch etwa 2 Stunden hoffen, dass ihr dabei seid.
Schade, dass einige sich sogar lustig machen, über die, die gerne Geld zu einem höheren Zinssatz anlegen wollen.Für mich ist es Geld von den 2,75% wenn da manche es lustig finden ok derer Meinung. Ich musste immer hart arbeiten fürs Geld, somit würde ich so ein Angebot gern mitnehmen. Und mal ehrlich ist ja keine Arbeit..
Aber vermutlich hast recht das wir nicht berücksichtigt werden. Für mich sehr seltsam und aus meiner Sicht nicht korrekt
-
Die Zinsen auf 30€ werden nicht allzu hoch sein. 😅
ja ja, ich dachte das es klar war das es sich um 30.000 handelt. Sorry nächstes gleich präziser

-
Hallo,
bin seit 2012 ING Kunde bzw ich und Frau wir haben bis dato auch keine Nachricht erhalten. Aber vielleicht kommt das die nächsten 3-4 Tage es wurde ja erst Heute bekannt. Auf unser Extrakonto ist nur ne kleine Notfallsumme ansonsten Tagesgeld bei Raisin (1,8-2%) sollte es aber wirklich 4 Monate die 2,75% geben werden wir 30 reindonnern. Bin gespannt was da nächste Tage noch wirklich kommt - Danke an alle für die Infos und Diskussionsrunde

Gruß vom Ernst
-
Wenn man ab 13 Jahren jugendschutzkonform ein paar Stunden arbeitet und dabei nicht die Versicherungspflicht abwählt, kann mit 58 auf der sicheren Seite sein.

Das meinst du sowieso nicht ernst

Ich weiß aber was du meinst was theoretisch...., hier kann man aber entgegen wirken gesetzlich. Jeden anderen unfairen Mist können Sie sonst auch tätigen.
-
Trifft nur zu wenn mit 63 noch die 45 Jahre Beitragszeit nicht erfüllt sind, ich habe 46 Jahre voll mit 63 Jahren, daher passt dieser Aspekt nicht hier in die DIskussion. Es geht hier nur um Leute die mit 63 Jahren bereits die 45 Jahre mindestens erfüllt haben.
Hallo, so ist es Mischu...
bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Nur bin ich 66 er somit etwas früher dran.
Ich bin auch im Bauhandwerk von 82 bis ende 24 ununterbrochen tätig gewesen, aus gesundheitlichen Gründen musste ich aufgeben 12/24 hatte mich zuvor anderweitig beworben und hatte das Glück nun bei Stadt gelandet zu sein um letzte Jahre halbwegs durch zu bekommen. Was will ich damit sagen - diese ganze Rentenvarianten sind verrückt und unfair.
Es könnte Änderungen tatsächlich bis 2031 (vielleicht) geben, sollte das blabla von den Verantwortlichen umgesetzt werden, dass Arbeitsversicherungsjahre entscheidend sind, nicht immer dieses Renteneintrittsalter 63-65-67-70. Wäre ehrlicher und gerechter, somit eine gute Korrektur dessen. Aber ich glaube nicht wirklich daran.
-
Möglich. Die Mentalitätsunterschiede zum Ruhrpott sind immer noch Stoff für die Volksbühne…
Grüßle -
Ich finde das eine echt interessante Frage. Stellen wir uns vor, die Täter werden gefasst und die gesamte Beute wird sichergestellt. Was dann? Wie will man denn die Sachen wieder sicher den Besitzern zuordnen? Die wenigsten werden beweisen können was sie in ihren Schließfächern hatten.
Alaska 79 glaub das nicht. Täter gefasst vielleicht ja - die Beute? Unvorstellbar das da mehr als 20% (wenn überhaupt soviel) sichergestellt werden. Schauen wir mal wo die ganzen, wie sagen manche, Hochzeitsgeschenke (
) und Beute geblieben sind. -
Es war eine Betonwand da Parkhaus nur so erstellt wird. Hinten dran zur Sparkassen Kellerraum die KSS dagegen hochgemauert, ich war bis ende 2024 in einem Beruf im Baufachhandwerk 42 Jahre und wenn so ein Diamantenbohrer im Einsatz war, also nicht Betonkernbohrer(bräuchte ja Starkstrom) war es deutlich leiser, dennoch das Schleifen ist gleichmäßig stark surrend und alles andere als leise.
eben in Welt gehört gibt ne heiße Spur und dann? Bei uns in Ba-Wü wäre das aufgefallen und nicht passiert

-
Guten Abend zur späten Stunde
Was wenn die Täter gefasst werden? Vermutlich ist die Beute jetzt schon sauber verteilt und im Ausland. Mir geht absolut nicht in den Kopf wie da 2 Tage mit Betonkernbohrer gewerkelt worden ist. Und unbemerkt kein Mensch hat da an Weihnachten sich Gedanken gemacht, über den Radau den Lärm??? So ein Kernbohrer macht ein Höllenlärm, da stimmt doch was nicht.
-
Guten Morgen,
das habe ich mit 30 t in dieser Zeit auch getan und es bis zum heutigen Zeitpunkt nicht bereut. Habe auch wenig Ahnung/Wissen in dieser Materie aber was ich weiß ist, dass man dieses Geld nicht brauchen sollte aus welchen Gründen auch immer. Puffer sollte aus meiner Sicht auf einem Guten TGK sein. Die 30 t will ich mindestens 10-15 Jahre laufen lassen und das Gute ist ja - sollte was Schicksalhaftes familiäres passieren geht nix kaputt, da Frau und Kind es weiter führen können bzw einer der beiden etc.
Schönes WE allerseits