Beiträge von Manfred Ernst

Kannst auch während des Krankengeldes das schmerzende Knie wechseln. Von links nach rechts. Neue Erkrankung mit neuem Krankengeld.

5 Jahre gehen locker.

Auch im Bekanntenkreis erlebt.

Hallo,

Sorry das ist komplett falsch - nach 17 Monaten Krankengeld gibts ne Blockfrist von 3 Jahren. Gerade Gelenkerkrankungen werden alle zusammen gesehen, von HWS über LWS Knie Hüfte etc. Wenn dann musst z.b. auf balla balla machen Psychose...mir wäre es zu blöd sowas käme mir nicht in den Sinn

Und wenn auf dieses Klientel was 45 Jahre + an AVJ hat so umgegangen wird, dann hilft auch mal volle Ausschöpfung des Krankengeldes als Überbrückung, dieses soll ja bestehen bleiben . Ich bin der letzte der sowas für gut heißt, wenn aber Menschen mit 60 und dann schon 45 Arbeitsjahre haben so umgegangen wird - ok lets go hilf dir selbst

Bei manchen Kommentare hier sieht man das derer Arbeitsleben scheinbar relativ spät begann und 0 Ahnung haben was in Menschen vor geht die mit 15/16 in Ausbildung gehen mit 60 schon 45 AVJ haben und nun vor den Kopf gestoßen werden. Ich glaube zwar das es die 5 Jahres Regel geben wird und alle die Heute z.b. 60 sind noch nicht betroffen sein werden, leider die nur wenig jüngere werden bestraft, als Dank langer Arbeitszeit, die die es nicht erreichen na ja da ists dann halt so..

Die 35 Jahre sollte abgeschafft, auf 40 Jahre erhöht werden das wäre gerechter und die wo 45 + haben und wenns nur 45 und 2 Monate sind dürften 0 betroffen sein!! Aber gerecht gehts ja sowieso nicht, muss ja kompliziert und unlogisch sein. In dieser Kommission waren nur Beamte und ein einziger aus der Wirtschaft

Sorry die 2 Seite im Thread übersehen...war zu schnell;)

Hallo und Guten Tag zusammen - ich werde im November 60 Jahre habe nächsten Monat 44 Arbeitsjahre voll , ohne jemals 1 Tag Arbeitslos zu sein - was will ich sagen - ich habe mich gut informiert was das Thema Rente mit 63 aber auch bei GdB 50 an geht was hier die Kommission den Damen u Herren der Politik vorschlägt. Ich sage nur soviel das mindestens 5 Jahre alles beim alten bleibt (bis ende 2031) glaube ich ziemlich sicher, somit kann jeder für sich selbst rechnen, aber ich denke, hier oder da werden die der SPD noch Einwände haben. Mit 10-13% Wählerstimmen könnte auch ein Teil von den Fast Rentnern integriert sein somit ob das eins zu eins so gemacht wird habe ich Zweifel. GDB 50 und mehr wird ein Glück (aktuell) nicht angetastet, was noch frecher wäre...

Da bist du nicht der einzige 😅. Mit mir kenne ich mindestens noch einen Mitforisten 🥳

Hallo zusammen, nur soviel ich bin seid 8.6 zu Chase habe zeitgleich unser ING Extra (Frau /Ich) gekündigt und bin nach 11 Tagen auch froh darüber. 4% besser geht nicht dazu ist die App von Chase absolut sehr gut einfach logisch aufgebaut (was aber bei ING auch war/ist) somit alles insgesamt sehr gut. Registrierung - Identifikation flott und ohne viel Geschrieb. Nach den 4 Monaten gibts die 2% somit ;) Da sieht man dann weiter aber ich bleib vermutlich da länger für bestimmtes...

Gruß Ernst

Hi, sodele sagt da Schwoob.....

Danke guter Tipp. Gestern mit Identifizierung slles in 15 min erledigt. Gleich vom Giro 5 rüber und Heute Morgen um 9 Uhr war es dichtbar suf Chase. Was ja sehr gut ist, nach 4 Monaten zumindest 2 % noch. Das ING extra wird Heute entfernt

Ich/Wir sind seit 12/2012 bei der ING Gemeinschaftskonto. Von Sparkasse nach 30 Jahren weg gegangen die ständige mtl Gebühren usw nervten. Werden wohl ING nicht mehr verlassen für uns ein sehr Gutes Girokonto nebenbei Extra Konto, da allerdings hadern wir etwas da mit den Zinsaktionen derer wir zuletzt aus welchen Gründen auch immer nicht berücksichtigt wurden

Gruß vom ernsten Ernst:thumbup:

Als ich 1985 meine Lehre anfing hatte ich auch absolut keinen Sinn dafür etwas fürs Alter zu tun, damals dachte ich (wurde auch immer so erzählt) die Rente wird langen. Dann kam nach kurzer Zeit die Erkenntnis durch Gespräche das eine kleine Lebensversicherung zusätzlich im Alter noch etwas Luxus verschaffen könnte. Das war mein damaliges Denken und ich war damit nicht alleine. Uns jetzt alle darzustellen wir waren/sind Deppen ist auch etwas daneben, nicht jeder ist finanzaffin oder hat den Sinn dafür. Gottseidank kam in meinen Vierzigern die Erkenntnis (auch beruflich, da ich trotz Handwerk immer mehr mit Zahlen zu tun habe) das das alles nicht langen kann, das war sozusagen eine Selbsterkenntnis und kein Thema was man breit (was ich mir wünschen würde) öffentlich diskutiert wurde. Leider stehen solche Foren wie dieses nicht sehr im Fokus, wünschenswert wäre das.

Jedenfalls sehe ich in meinem Umfeld das Rente im Alter durchaus langen kann wenn die Erwerbsbiografie recht lückenlos ist und evtl. noch eine Kleinigkeit beiseite liegt. Leute in meinem Alter die kurz vor der Rente stehen fangen so langsam mal an zurechnen und stellen fest das es recht eng wird, da ist dann leider der Zug schon abgefahren um dagegen zu steuern, die jüngeren sehen zum Glück die Probleme im Alter und werden da zukünftig wohl anders mit Umgehen als meine Generation.

Absolute Zustimmung in deinem langen Beitrag!

Ich begann 1982 mit der Ausbildung, werde dieses Jahr 60, schon damals wurden uns Kamellen erzählt mit Rente etc mach noch ne LV die ich mit 30 auch machte, dann mit 60 bekommst gutes Geld für die Rente. Lach u Sachgeschichten für die Maus...aber anderes Thema..

Ich bin froh das ich als einfacher Arbeiter in meinen Vierzigern mit Frau was aufgebaut habe und somit wenigstens Mietfrei im Haus leben kann, aber wenn ich auf meine Rente schaue was man nach dann 48 Jahren erhält und noch Abzug hat - zum kot...zen

Was Trade Rep an geht - ich habe dort 15 t und erhalte 2% Dauerhaft Zins seit Monate, da EZB alles bei lässt, somit für mich akzeptabel und auch hat bis dato immer alles gut geklappt. Wenn EZB im Juni 0,25 hoch geht kriegt man das sofort auch bei TR

Ja. Wer so viel Geltungsbedürfnis hat, dass er wegen jeder Kleinigkeit eine persönliche Fürsorge braucht, der soll doch bitte zu einer Retailbank vor Ort gehen und dafür zahlen.
    Supportanfragen wegen nix machen das Geschäftsmodell kaputt und verringern die Wahrscheinlichkeit von guten Konditionen für alle.

Ach Gott sei doch nicht so Etepetete...Darfst du gerne zur Ortsbank gehen ich/wir tun es nicht. Aber wenn man einmal nachfragt was soll das...wegen dem kriegst jetzt 2,50 euro weniger Zinsertrag demnächst 8o

Danke für deine Rückmeldung hier im FT-Forum. Wurde dir/euch auch ein Grund genannt?

Bei uns eben auch spannend: meine Frau wurde zu der Aktion eingeladen, ich nicht.

Was da wohl die Selektionskriterien sind ?

Habt ihr Gemeinschaftskonto oder jeder für sich?

Wie gesagt begründet wurde es nicht, nur das halt in mehreren Abschnitten jeweils bestimmte Kundschaft aus erwählt wird, scheinbar kommt jeder mal dran, wir nicht in den ersten beiden Abschnitten, laut der Dame...

Wow, was für eine Zins-"Schlacht" mit Aktionsangeboten, erst DKB, jetzt kommt mal wieder die ING um die Ecke.

Bisher nur Post für meine Göttergattin. Mir wurde das noch nicht offeriert...

Habt ihr auch Post von der ING mit der Aktion?

Hallo

Wir haben Gemeinschaftskonto bei ING ich u Frau aber wieder keine Info Angebot - wieder wohl nur ein Teil ihrer Kunden wo dieses Angebot erhält. Seit 2012 das Giro + Extra Konto

Die BBVA hatte ein Girokonto mit einem attraktiven Sonderzins von 3% p.a. für die ersten sechs Monate angeboten.

Darauf konnte man bis zu 500.000 € einzahlen. Nach diesen (ersten) sechs Monaten erfolgt eine variable Verzinsung.

Also, wenn du im September 2025 das Konto angelegt hast, dann profitierst du bis März von diesem Zinssatz. Wenn dort kein Guthaben mehr vorhanden ist, dann sind die sechs Monate halt (zinslos für dich) abgelaufen.

Danke dir Hans

Ich dachte es mir, war nicht ganz sicher.

Ich vermute das demnächst noch was kommt bezüglich TG, ansonsten bleibts wie es ist

LG Manfred