Beiträge von Manfred Ernst

Ich spreche sechs Sprachen, habe einen guten Abschluss und bin flexibel. Aber wohin? Diese Frage bleibt, denn weltweit scheint es momentan von Irrsinn nur so zu wimmeln.

Pack doch die Koffer, was hält dich noch wenn so viele schrecklich sind? Du bist über gebildet somit kommst du doch überall an. Tue es, viel Erfolg und Lebensfreude.

Und zwei kleiner Kinder, ein Syrisches und ein Marokkanisches Kind unter den Opfern und ja das ist genauso traurig und schlimm wie wenn es Deutsche wären - mir gehts dabei um das Prinzip. Ständig dieses verharmlosen der Täterschaften die zu 80% aus der bestimmten Richtung und Kultur kommen. Das heißt nicht, dass alle so sind, es gibt genügend positive derer die in D sind, aber das soll trotzdem nicht heißen das man mit dem anderen Teil ständig so gnädig um geht und es relativiert.... haja Deutsche sind ja auch kriminell

Ich wohne gar nicht allzu weit weg von Aschaffenburg. Als ich das eben im Radio gehört habe, dachte ich nur: "So eine Scheiße, das kommt jetzt wieder genau den Falschen zugute!"

Es macht mich so unsagbar traurig, wenn unschuldige Menschen - egal welcher Nationalität oder Herkunft - so sinnlos aus dem Leben gerissen werden. Wenn dann auch noch Kinder betroffen sind, fehlen mir die Worte.

Hoffentlich verstehen die demokratischen Parteien, welche riesiger Herausforderung damit einhergeht, das ganze jetzt zu moderieren.

Die demokratischen Parteien aha und diese tun moderieren oder sollen das. Noch nicht festgestellt, dass seit Jahren viel moderiert wird bla bla und am ende kommt 0 raus.

Es ist zum Verzweifeln. Wenn das so weitergeht, wird die AfD dieses Mal stärkste Kraft. Einfach nur traurig. Was ist nur mit diesen Idioten los? ;(

Das sind einfach zu viele Einzelfälle.

Die, die nicht bemerkt haben, dass in D seit einigen Jahren überproportional Schwere Straftaten aus bestimmten Religionkreis begangen wird wollen es nicht wahr haben, oder sind schlicht gesagt dumm.

Viel Kraft den Angehörigen 😥

Könntest Du bitte aufhören dauernd exakt meine Ansichten zu formulieren bevor ich dazu komme? Das ist mir unheimlich.

Ja, im Ernst.

Aber eine Nuance haben wir vielleicht noch zum Thema "unter 5%": es ist so, dass ich den Prozentsatz der latenten Antidemokraten die sich nun trauen ihre autoritäre dumpfe Sicht offen auszusprechen größer ist als die, die aus eigener Überzeugung diesen völkischen Quatsch verbreiten.

Dieser Anteil ist zum einen aus denen zu bilden die es einfach nicht besser wissen (wollen) aber auch aus denen, die gar keine Meinung haben ausser: "Hauptsache es geht mir gut, nach mir die Sintflut". Dieser Typus ist aus meiner Sicht der der Spiesser und der ist leider in den meisten Gesellschaften recht groß... und ehrlich gesagt habe ich wenig Neigung mich auch diesen Menschen anzunähern. Gegen null.

Du hast recht und andere wissen nix oder sind doof, da Sie nicht in dein Chema passen.

Übrigens, mir bist du auch unheimlich :huh:

Für Dich ist jeder der sich an dem Getöse antiliberaler Kräfte stört ein Linksradikaler?

Ich habe Zweifel, dass ich mit diesen Vertretern der Neuen Rechten auf die gleichen Schulen gegangen bin - ganz ehrlich: ich fühle mich schon ziemlich lange ziemlich genervt von dieser destruktiven Haltung, dieser Verachtung für unsere liberale Demokratie, dieser Lust an Zerstörung.

Ich habe ja nun eine Weile hier geschwiegen und sage zum Thema nichts mehr ausser:

Sei sicher, es wird Widerstand geben. Demokraten werden sich anders als diese Denkschule es annimmt nicht bieten lassen, unser bestes Deutschland das es je gab bei allen Mängeln die es auch haben mag so einfach weg nehmen zu lassen.

Ist nicht, merk Dir das.

Wenn du sagst Widerstand gegen aller Krimineller und Hetzer von Links wie Rechts, von Christ bis Muslime u.a. dann wären wir einer Meinung. Nur die Einbahnstraße für Bestimmte bringt für die Allgemeinheit und Zivilisation nichts.

So und nun verabschiede ich mir endgültig . Auf provokante Post reagiere ich jetzt nicht mehr. 8o

Adios

Niemand hat doch gehetzt? Darf man nicht ne andere Meinung bzw Feststellung haben wegen diverser Umstände in diesem Land ??

TO und IK

Die Wahrheit tut oftmals weh , bei euch tat's offensichtlich besonders weh, dadurch eure Reaktion.

Ich wollte mich eigentlich nicht mehr äußern, aber wenn jemand solche Schmerzen hat, machte ich jetzt noch mal ne Ausnahme. ;)

Manfred Ernst kann ja nicht mal verstehen, was der andere Mensch meint.

Natürlich war der Sinn, dass die Wähler der AgD auf die für sie persönlich wichtigen Folgen der AgD-Agende schei….. Hauptsache Ausländer raus…

Dass geistige Niveau, das da abläuft macht ratlos….

Mehrfach AgD 8o ok - soviel zum geistigen Niveau....

Macht ja nichts, wichtig das du auf dem Top Level bist :thumbup:

Gruß vom Ernst der dann Adios in Runde sagt

Egal, sekundär. Hauptsache Ausländer raus.

Wie kann man so ein Scheiß raus hauen - Sorry diese Wortwahl!! Genau dieses beflügelt doch die Wählerschaft der AfD. Übrigens nie hat die AfD behauptet alle Ausländer raus. Sie sprechen ein Problem bestimmter an, wo die anderen seit lang lang unter den Teppich kehren.

Auch sowas was du beschreibst - gehört zu dem Aspekt - typisch polemisch

Bei den Grünen geht es auch drunter und drüber:

https://www.bz-berlin.de/berlin/habeck-…anager-gelbhaar

Macht um jeden Preis?

Diese Partei ist aus meiner Sicht zu ignorieren. Eine 10-15% Partei die mitregieren will und dabei meint Sie hätte 80% der Wählerschaft hinter sich grotesk.

Die wo diese Partei wählen interessiert sowas 0 - da Sie meinen die Welt allein mit Ihnen retten zu können.

Und jetzt allen sicheres und friedliches Wochenende

Solche Äußerungen sind natürlich überhaupt nicht alltagsrassistisch.

Klar, das ist einfach störend ist, wenn man merkt, welches Klientel bei der Agentur für Arbeit aufschlägt.

Bist du dir eigentlich sicher, dass du hier an einer Theke der Arbeitsagentur warst? Oder war das so eine kombinierte Anlaufstelle, auch für Bürgergeld Fälle?

In D gibts ja fast nichts mehr wenn man sowas beschreibt berichtet wie ich in der Post, dass das Wort Rassismus nicht mit eingebettet wird. Die Leute lachen nur noch und werden dadurch bestärkt na dann jetzt erst Recht AfD. Aber egal... werden sehen wohin der Weg führt.

Bei der Information hieß es alle Antragssteller und anderes kommt hier durch. Auf meine Frage ob jeder Tag in einer Arbeitswoche dieses Publikum zeigt - nicht jeder Tag, aber fast, ergänzend der Dame nebenan (Kollegin) 80% und lächelte mich dabei an.

Man kann reden/schreiben was man will es muss ein Politikwechsel her und kein getäuschter, sondern ein offener ehrlicher. Ich hatte zuletzt was zu tun in der Arbeitsagentur (nur 5 Std im Bereich Anmeldung ) ich hatte sicher 50 bis 100 Leute kommen und gehen sehen - ich dachte ich bin östlich und deutlich östlich, von Griechenland einer mittleren Stadt. Erdteil Afrika ebenso!

Nur ein Teil von der Problematik was schlicht immer mehr der Bevölkerung begreift und deshalb anders wählen will und wohl tut. Und die Migrationspolitik wurde einfach weiter und weiter gefördert in Sinne derer. Ich sage auch, ja fördern, aber auch fordern letzteres ist ja fast schon.... Es bringt nix, wenn nicht irgend wann der ganze Laden zusammenbrechen soll (generell) dann muss schleunigst was passieren. Sorry so sehe ich das Grüße vom Ernst!

Alle wo das jetzt den Grünen abnehmen das Habeck nur die Reichen, wirklich Reichen meint, muss ich schmunzeln, eher lachen. Die Grünen ja, die schlauen Grüne....

Dame Brandner ist ja sympathisch ohne Frage. Kompetenz aber wichtiger und Robin Alexander von der Welt hat Sie schwer ins schwitzen gebracht bei Lanz. Wenn man so was raushaut muss man auch liefern und es erklären und Zahlen dabei nennen