Aber leider ist das echt übel, dachte auch das es schneller geht. Auch wenn jetzt die Dividenden im alten SC nicht per Sparplan wieder reinvestiert werden können. Das dann erst auf das Verrechnungskonto und dann zum neuen SC umbuchen… das dauert dann ja 1 Woche ….
Beiträge von el cheffe
-
-
Ich kann das auch bestätigen, Baader geht schneller wie das neue SC.
-
Bei der Sparkasse gäbe es auch den S-Broker, also wenn ich du wäre würde ich mir erstmal klar werden was du möchtest. Es kann Vorteilehaben alles bei der Hausbank zu haben, hier sieht man aber ständig im online Banking den aktuellen Stand... SC geht natürlich auch, nutze das selber auch. Support hat manchmal etwas gedauert aber mir wurde immer geholfen... Wenn für dich mal klar ist welchen Weg du gehen willst würden mich die Gebühren bei der Anlagesumme nicht unbedingt interessieren....
-
Vielleicht hat er ja schon eine Bank die auch ein Depot anbietet dann kann er es ja ggf auch da eröffnen und um was für einen % reden wir hier an Kosten.... bei dem Anlagebetrag ist das ja quasi schon wieder Pfennigfuchserei... mir wäre da lieber die Zeit mit dem Geld schon an der Börse zu sein wichtiger....
-
Hallo, der S Broker wurde doch jetzt schon auch bei FT empfohlen. Ich selber habe diesen jetzt auch für meine Eltern mal bestellt, aber noch nicht getestet und aktiviert.
-
Wir haben das selber unterschrieben, hat Problemlos geklappt.
-
Die 15GB mit 100Mbit gibt es bei smartmobil für 4,99€ aktuell.
-
Wir nutzen die 50Mbit Tarife von SIM.de, das reicht für ein Endgerät locker aus. Die 300Mbit brauche ich im WLAN daheim wenn alle Endgeräte drüber laufen ansonsten nicht.
-
Also wir können uns mit dem Support von sim.de nicht beschweren. Kontaktformular ausgefüllt und zeitnah eine Antwort bekommen, alles gut von dem her.
-
SIM.de, Sim24 oder smartmobil usw gehören der Drillisch AG und sind daher praktisch alle vom selben Anbieter.
-
Wir nutzen die Angebote von SIM.de und smartmobil hier haben wir 35GB oder sogar 40GB mit Allnet Flat für 9,99€ , das ganze ist monatlich kündbar wenn gewünscht und so kann man auch entspannt auf bessere Angebote zugreifen.
Letztens hatte ich die 60GB für 9,99€ leider verpennt….
Netzt ist bei Smartmobil 1&1 und SIM.de O2.
Funktioniert bisher sehr gut.
-
Wann kann das hier geschlossen werden, hat ja nichts mehr mit der eigentlichen Frage zu tun.
-
Diesen Monat war es komisch da die ersten beiden versuche den Sparplan per Einzug des Geldes gescheitert sind, der 3te Versuch hat erst geklappt wenn ich das Geld vorher manuell überwiesen hatte. Also von demher doch eher sehr merkwürdig.
-
Jetzt lief der Sparplan erst am spät Nachmittag, was ungewöhnlich ist. Allerdings auch nur wenn ich vorher das Geld manuell überwiesen habe…
-
Habe denen gleich nochmals geschrieben, das ist echt nervig…
-
Irgendwie passt da was im neuen SC nicht, selbst im 3ten Anlauf haben sie diesen Monat die Sparpläne nicht ausgeführt 😱 hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Im April war alle noch tadellos.
-
Man tut ja nichts nachplappern aber es ändert sich für mich nun mal nichts, wahrscheinlich für die meisten hier auch.
Also kann es vielen helfen wenn auch mehrere schreiben das die ruhige Hand auch sehr gut bei mehreren funktioniert.
-
Für mich gibt es auch keinen Grund umzuschichten, Mann kann ggf etwas anderes dazu nehmen.
Aber wie wird immer gesagt hin und her macht Taschen leer.
-
Ich benutze für Neukäufe und die Sparpläne jetzt das neue SC, die Mailbox wird von beiden verwendet… Ich hoffe es wird dann ab Q4 wieder übersichtlicher….
-
Aktive Fonds = jedes mal eine Gebühr von x Prozent als Ausgabeaufschlag in Summe sollte das zwar das selbe sein... aber könnte man genauer hinterfragen...