Ich bin vor circa 2 Jahren von der Hypo geflüchtet und seitdem auch bei einer genossenschaftlichen Bank. Habe mein Depot zum Genobroker umgezogen, da dies massiv günstiger als die Hypo ist. Schrittweise werde ich mich allerdings von den Altbeständen trennen. Aber das ist ein anderes Thema.
Den Genobroker selbst finde ich so weit in Ordnung. Die Android App ist ziemlich altbacken, aber bietet alle relvanten Features. Das Webinterface wird gerade von Alt auf Neu umgebaut. Das Neue ist mittlerweile der Standard, bietet aber noch nicht alle Features und Übersichten an.
Ich hatte bisher 2 mal Kontakt mit dem Support und jeweils innerhalb eines Tages eine fundierte Antwort.
Einziges Problem das ich aktuell habe: Ich habe einen Sparplan-ETF vom Genobroker zu Scalable umgezogen. (Hat circa 2 Wochen gedauert). Die Bruchstücke konnte ich natürlich nicht mitnehmen. Leider lassen diese sich auch nicht per Online-Banking verkaufen, sondern ich müsste eine schriftliche Verkaufsorder beim Genobroker machen. Ob hierfür dann die 10 € Bearbeitungsgebühr fällig werden, weiß ich nicht sicher.
Die Sparplanausführung etc. hat beim Genobroker immer ohne Probleme geklappt. Genobroker ist sicher nicht die günstigste Variante, aber auch nicht die schlechteste.