Liebe Community,
am Dienstag, den 24. Juni 2025, führen wir ein technisches Update durch. Das Forum wird an diesem Tag zeitweise nicht erreichbar sein.
Die Wartung findet im Laufe der ersten Tageshälfte statt. Wir bemühen uns, die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten.
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Laut meines Anbieters die Prognose für 22 gemacht in 21.Die gab es bei uns nur nie wirklich, da wir ja erst im Mai 21
eingezogen sind. Vermutlich ist das ein Standard Anfangswert für einen 3 Personen Haushalt gewesen.
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Wir sind Mai 21 eingezogen, haben in 22 einen Verbrauch von 8600kwh gehabt. Der Stromanbieter sagt uns nun 2021 hätte es eine Schätzung von 3500 kwh Verbrauch gegeben. Davon 80% sei die Bemessungsgrundlage. Das sind 400 bis 500 Euro schaden. Leider mauert der Anbieter. Irgendwie ist das zu wenig für den Anwalt aber zu viel um es wegzuwerfen. Hat jemand eine Idee oder Erfahrung mit Schlichtungsverfahren?