Beiträge von Donnerwetter

    Randinfo: Wenn ihr die Steuererklärung sowieso gemeinsam macht und Anlage Kap ausfüllt, könnt ihr euch das mit dem Freisstellungsauftrag auch schenken.

    Das verstehe ich nicht ganz. Ich überschreite kommenden Monat meine 1000 Euro. Meine Frau wird rund 500 Euro nicht überschreiten. Dann kann ich die restlichen 500 Euro doch prima nutzen anstatt verfallen zu lassen oder? Kann mir grad nicht vorstellen, dass das Finanzamt das bei der nächsten Steuererklärung dann ruckrechnnet und erstatten würde oder bin ich da falsch?

    Grüße

    Hallo, meine Frau nutzt ihren Freistellungsauftrag nur in geringem Maße aus. Darf ich meinen Betrag z.B. bei Scalable über 1000 Euro erhöhen was sie nicht ausnutzt? Wir sind steuerlich gemeinsam veranlagt. Die Option gibt es zumindest in der App.

    Aus eigener Erfahrung mit dem Anbieter kann ich aktuell nur feststellen: Es ist gut, dass der Anbieter nicht mehr empfohlen wird. Ich wurde als jahrelanger Bestandkunde mit höchst dubiosen Schreiben zur Kündigung meines Vertrags gezwungen. Mir wurden ohne Erläuterung exorbitante Preise für die Weiterführung unterbreitet, die fernab von jeglichen Marktpreisen liegen. Neukunden bekommen deutlich niedrigere Preise. Die Kommunikation ist eine reine Katstrophe, ebenfalls weis die rechte Hand nicht was die linke tut. Der Kundenservice macht Versprechungen, die nicht eingehalten werden. Ich ärgere mich nun mit der Unfähigkeit des Anbieters seit Monaten herum. Meine Emails werden einfach nicht mehr gefunden, sodass ich aufgrund der Unfähigkeit einfach wieder in die Grundversorgung gerutscht bin. Ich kann jedem nur ausdrücklich empfehlen, sich einen anderen Anbieter zu suchen, außer ihr verbringt gerne Zeit in Warteschleifen und ungelösten Problemen mit mangelhaftem Support.