Beiträge von Micha P.

    Guten Abend zusammen,

    hat jemand von Ihnen gute Erfahrungen sammeln können mit der Quirion Privatbank Berlin? Sie bietet aktuell als eine der wenigen deutschen Banken Gemeinschaftskonto für Geldanlagen an.

    Freue mich über Ihre Informationen.

    Herzlichen Dank und beste Grüße

    Micha P.

    Guten Morgen zusammen und vielen Dank für die zahlreichen Antworten. So wie IC vermutet, habe ich tatsächlich noch keine Ablehnung erhalten, sondern nur den Hinweis auf wenig Erfolgsaussichten meines Einspruchs und ich solle an Hand der langen Ausführungen des Finanzamtes den Einspruch nochmals überprüfen. Ich könnte mit einer weiterreichende Begründung auch am Einspruch festhalten, sofern sich der Einspruch, Zitat: "....gegen eine unzutreffende Feststellung aus sachlichen, rechtlichen oder rechnerischen Gründen richtet ."

    In jedem Fall soll ich mich bis 20.4.2023 melden oder der Einspruch wird automatisch eingestellt. Sorry für die unklare Formulierung in meiner Anfrage, aber die Texte sind mitunter auch in einem Amtsdeutsch so geschrieben, dass man Vieles nicht gleich auf den ersten Blick richtig verstehen kann. Ich werde nun nochmal prüfen, was ich tatsächlich tue, aber vielleicht habt Ihr ja auch noch einen Vorschlag für mich. Euch allen einen schönen Tag und beste Grüße aus Berlin.

    Die Berechnung scheint richtig zu sein, ich habe sie nach dem Berechnungsmuster von Finanztest geprüft und keine Fehler bemerkt. Jedoch wurde ich durch viele Veröffentlichungen in den Medien verunsichert und habe dann doch den Widerspruch / bzw. Einspruch geschrieben. Es ist einfach total doof, dass man keinen Wert bezüglich des tatsächlich zu erbringenden Betrages zumindest ansatzweise erkennen kann. Ein Beispiel aus BWB der letzten Woche hat mich nochmal darin bestärkt, nicht einfach kampflos aufzugeben. Ich werde wohl den Einspruch nicht zurücknehmen sondern eher nochmal bekräftigen, das Problem erst dann final klären zu können, wenn es eine erste Übersicht bezüglich anhängender Verfahren gibt. Hat jemand noch einen Formulierungsvorschlag für mich, wie ich den Einspruch bekräftigen kann, ohne nur auf die falsche Berechnung zu zielen.

    Hallo Zusammen, mein zuständiges Finanzamt hat meinen Einspruch gegen die Feststellung des Grundsteuerwertes zum Grundvermögen mit einem sehr langen Schreiben abgelehnt und mich aufgefordert, den Einspruch bis zum 20.4.2023 zurückzunehmen. Habt Ihr schon einmal ähnliche Erfahrungen sammeln können und habt vielleicht einen Tipp für mich, wie ich dennoch am Einspruch festhalten kann? Es gab ja auch die Empfehlung von vielen Stellen, grundsätzlich in einen Widerspruch zu gehen, da das neue Verfahren der Berechnung grundlegend in Frage steht und bereits erste Verfahren anhängig sind.

    Freue mich von Euch / Ihnen zu hören. Vielen Dank und sonnige Grüße aus Berlin von Michael P.