Sy, ich muss noch meine Rückmeldung posten ...
Hat alles bei der zweiten Nachfrage geklappt, das Geld kam auch sofort. Ich stimme muc natürlich voll und ganz zu, allerdings habe ich bei meiner Bank bislang immer korrekte Erfahrungen mit meinen Sachbearbeitern gehabt. Das leidet in den letzten Jahren immer mehr, scheint alles bürokratischer zu werden, die Sachbearbeiter lehnen sich auch keinen Millimeter mehr aus dem Fenster, seufz.
Bei der Bausparkasse hat mich im Rahmen dieser Angelegenheit der Verdacht beschlichen, dass zur Verzögerung meine Unterlagen einfach ein wennig liegengelassen wurden.
Es ärgert mich, dass man immer erst "laut" werden muss, um sein gutes Recht zu bekommen. Freundlicher und kompetenter Umgang ist doch eigentlich gar nicht so schwer. Und das betrifft nicht nur Banken und Bausparkassen sondern nach meiner Erfahrung auch Versicherungen und die Telekommunikationsbranche. Aber: Schluß mit dem Jammern, vielen Dank an muc für die rasche Antwort.
Allen eine ruhige und erholsame Weihnachtszeit und für das kommende Jahr alles Gute!