Beiträge von matze67

Hi ika,

naja 60GB mal schnell von einem Hoster zum anderen ... und die vorherige Auswahl... finde ich 6 Wochen schon etwas knapp.... aber gut , kann ja auch einige Monate zum höheren Preis ranhängen - und z.B. zum 31.12.2023 kündigen....

Welchen Hoster hast Du - oder ist das auch web.de und Du zahlst dann 2€+6,50?

Naja , ich bin seit 2008 Mitglied, hab immer schön brav abbuchen lassen.... in dem Altvertrag waren 1gb Webspace mit monatlicher Erhöhung um 1GB möglich wenn der Speicherplatz auf unter 250MB fiehl.... das hab ich ab und an genutzt, da ich immer mal nach den Urlauben viele Fotos gespeichert hatte....

Seit letzten Jahr ging die Erweiterung des Speichers plötzlich nicht mehr:

Begründung von web.de -> technisch nicht mehr möglich ... ich wurde erst da informiert als es nicht mehr Erhöht wurde. Einzige Möglichkeit: ich solle kündigen.... ich hab auf den Vertrag verwiesen .... das ging ca. 20 Mails hin und her -> hab den Vorstand angeschrieben etc... völlig egal -> erst als ich damit gedroht habe, mich an Computerbild, Chip , C´t etc. zu wenden , wurde auf meinen Vorschlag - von 52gb auf 100GB zu erhöhen und damit akzeptiere ich (die bis heute nicht schriftlich mitgeteilte) vertragsumstellung.

Jetzt wieder eine Erhöhung und das um 30% .... ich mache das nicht mit.

Was mich aber besonders ärgert ist, dass ich 7 Wochen vor Erhöhung (hab die Mail am 13.4. erhalten) erst diese Info bekomme.... bin an sich eigentlich einigermaßen zufrieden gewesen bis letztes Jahr .... aber gut , dann wird halt der Vertrag gekündigt...

muss halt jetzt einen Umzug auf ein anderes Emailkonto und einen anderen Webspace-Anbieter suchen... ist halt nicht mehr in einem, sondern Webspace und Mail getrennt ...

Wobei es viele Alternativen gibt... die preislich auch nicht teuerer sind...

cu Matthias