Beiträge von klementer

Hat leider nicht funktioniert. Es landete nichts zum Thema Steueroptimierung in meiner Mailbox von Scalable Capital. Vor ein paar Tagen habe ich daher den Support gefragt, was nun Sache sei. Es kam heute nur eine Standardantwort mit häufig gestellten Fragen zu Freistellungsaufträgen, aber leider keinerlei Informationen zur Steueroptimierung, wie sie auf der Website von Scalable Capital hier nach wie vor beschrieben steht.

Daher habe ich heute manuell Anteile verkauft und wieder gekauft. Ich habe dafür alle Rechnungen selbst durchgeführt und mich dabei nach diesem Artikel vom Depotstudent gerichtet. Und dabei scheint alles so funktioniert zu haben wie gedacht.

Ich habe die Steueroptimierung bei Scalable auch gerade entdeckt. Ich wollte erst schon beim Scalable-Support nachfragen, ob das auch beim Free Broker der Fall ist, bis ich dankenswerterweise diesen Thread mit der Antwort gefunden habe. Ich bin erst seit diesem Jahr bei Scalable, habe gerade einen Freistellungsauftrag gesetzt und werde es jetzt einfach ausprobieren und mich "überraschen" lassen.

Ich werde euch am Ende des Jahres berichten, ob und wie gut das funktioniert hat. ;)