Beiträge von Tom123

Hatte mich schon gefragt wann wieder die Geschichten aufkommen von den ehrenamtlichen Vermietern (wie auch schon zur Zeit des Mietendeckels in Berlin) die jetzt leider aufgrund des Sadismus* der linksgrünen die Mieten erhöhen müssen, vorher ham sie natürlich nicht die Mieten maximal erhöht sondern ihren Mietern jeden Monat Geld geschenkt xD

*(es gibt keinen Klimawandel und fossile Förderländer sind verlässliche Friedenspartner, die linksgrünen sind reine Ideologen die möglichst viele Wähler ärgern wollen)

Wenn Sie es wissen wollen die Miete meiner Mieter ist seit 9 Jahren nicht gestiegen... Alle Wohnungen sind qualitativ genauso renoviert worden als meine eigene. Naturhölzer und Naturlinoleum 4mm ganz ohne PU Beschichtung. Ich muss keine Geschichten erzählen, ich muss aber auch nicht vermieten.

Seltsame Schlussfolgerung.

Nein eine logische .. ich bin schwerbehindert arbeite trotzdem seit 35 Jahren und pflege meine Eltern; habe in den letzten Jahren 80 K in energetische Massnahmen für meine Mieter investiert und vermiete zu sehr sozialen Preisen. Habe in Corona 3 Monatsmieten gestundet, wozu ich ebenfalls verpflichtet wurde. Viele derer die damals davon profitiert haben sagen mir jetzt ich sei dumm gewesen.

Ich hatte alles was Herr Habeck wollte schon auf den Weg gebracht, als er aus Politwechselgründen das KFW Programm mit Parteifreunden renovieren musste und dazu 6 Monate die Genehmigungen und Auszahlungen gesperrt hat. Vielleicht hat er ja die 6 Monate gebraucht seine halbe Familie im Wirtschaftsministerium gut unterzubringen, um anschliessend die Hand von Bin Salman zu küssen.

Wenn ich das was Herr Habeck gerne will jetzt investieren muss werden meine MIeter ohnehin raus müssen, weil sie dann die Miete nicht mehr zahlen können.

Ich bin dafür verantwortlich mich im Alter selbst versorgen zu können und dem Staat bzw. den Steuerzahlern nicht auf dem Geldbeutel zu liegen. Wenn mir jedoch das Gegenteil droht und die Miete die Kosten noch nicht einmal mehr deckend einspielt.. werde ich sehen müssen wie ich durchkomme.. Das ist nunmal so.

Nicht alle Vermieter sind gierige Menschen mit Rechenschwäche.

Hermann-Josef Tenhagen kämpft seit über 20 Jahren für die Rechte von Verbrauchern.

So wird Herr Tenhagen auf der eigenen Webseite beschrieben.

Bei seinem Auftritt bei Anne WIll hat er garnichts davon getan, er hat brav gelächelt und sich auf die Teilopposition zu Herrn Spahn konzentriert.

Es wurde sich mal wieder um aktuelle und historische Schuld gestritten und wer den Bürger besser belehren kann. Jens mit seinem Maskengate oder Frau G. die glaubt. wenn man nur genug gefördert wird. dann ist das alles so einfach möglich. Ich hätte mir gewünscht Herr tenhagen hätte einmal die Stimme erhoben. Sollte da nichts klappen fehlte es wohl auch nach Meinung von Herrn Tenhagen nur an der nötigen Einsicht der Bürger .

Da sitzt dann ein Herr Tenhagen und weiss genau dass die KFW Förderung seit Jahrzehnten von den Hausbanken als unnützes Krebsgeschwür angesehen wird. Er weiss, dass der lange Kommunikationsweg vom Kunden an die landespezifische Investitionsbank und dann erst an die KFW geht. Er weiss dass Frau IKB Matth M. (CDU) damals vom Bundesbankchef abgekocht wurde. Und dann der Habeck Knüller. Mitten Im Schlusspurt, als die KFW Zinsen noch günstig waren, hat Herr Habeck viele Förderprojekte über 6 Monate lang ausgesetzt. Danach waren die Zinsen hoch und die Preise noch höher. Wenn man jetzt hinschaut zahlt der so von der Politik geliebte 80 jährige Mensch wenn er sein Haus barrierefrei gestalten will einen ZIns von nahezu 4 % ..
    KFW Begründung am Telefon: DIe KFW muss nach Marktbedingungen wirtschaften.

Der ZIns für eine energetische Hausrenovierung ist bei 0,01 Prozent, 10 Jahre Festzins und 10 Jahre Laufzeit und wenn man genug Geld hat bekommt man sogar bis 45% Zuschuss.. Nur kann man bei der KFW auf diese Bedingungen hin nichts beantragen. Die Zusage ist seit Jahrzehnten ein chaotischer Zufallsgenerator. Man muss zuerst Kostenvoranschläge für alles einreichen und vorher den Energieberater überall durchjagen, bevor der Antrag zuerst einmal an die KFW zur Genehmigung geschickt wird, Warum kann man nicht den Antrag mit den geplanten Massnahmen abschicken um die Konditionen zu sichern und dann die Dolumente für die Kostenvoranschläge nachreichen? Das Zuschussprogramm barrierefrei Umbauen war 2023 schon Mitte Februar ausgeschöpft. Das Kreditprogramm ist eine so elendische Arbeit, so dass man als KUnde von der Bank einen massiven WIderstand bis hin zur Ablehnung erfährt. Zudem ist sher oft Bedingung, dass das Geld innerhalb 12 Monaten abgerufen werden muss. Ansonst erhält die Bank monatlich 0,15% ZInsen zusätzlich. Angeblich Bereitstellunsgentgelt.

Angesichts der aktuellen Handwerkersituation sind 12 Monate eher ein WItz bei einer umfangreichen Sanierung. Nach 12 MOnaten steigt der effektive Zins also von 0,01 auf 1,8 Prozent das ist dann mal das 180 fache.. des Kreditzinses. Der behinderte 80 jährige zahlt von Beginn an das 400 fache (ca. 4%). DIe 0,01% werden wahrscheinlich nur finanzstarke Privatinvestoren bekommen, die ohnehin einen Kader von Handwerkern permanent beschäftigen.

Warum verlängert man nicht die Abrufzeit für diese bereitgestellten Kredite in einer Zeit in der man auf einen Handwerker alleine schon 12 Monate warten muss? z.B; auf die 3 Jährige Karenzzeit zum Heizungswechsel.. Nur dann lehnen die Hausbanken komplett ab.

Die Zinsen von 4% und 0,01 Prozent erzählt man mir seien Marktzinsen.. wenn ich das glauben würde wäre ich mit dem Klammerbeutel gepudert. Das sind politische Interessenszinsen aus dem Hause Habeck.

Es werden noch 70% der Pflegebedürftigen in der Familie und im eigenen Haus gepflegt.. das wird sich mit Habecks Gesetz massiv ändern und Herr Lauterbach wird massive Probleme bekommen. Aber wir geben einfach den Pflegekräften mehr Geld und locken mehr Altersheiminvestoren aufs Land, dann kann man die alten Leutchen mit dem Kaffeefahrtenbus an ihrem ehemaligen Besitz vorbeifahren und ihnen zeigen was möglich gewesen wäre... um sie dann wieder mit Haloperidol ins Bett zu legen .. 20 Patienten pro Pflegekraft und mit Mund offen nach der Decke auf das Ende zu warten. Unterdessen bemüht sich das Fiannazamt um die Kontrollen wegen Elternunterhalt.

Frage: WIe lange haben Pflegebedürftige in einem Haus Zeit zu reagieren bei einem Heizungsausfall, damit die Heizung + energetische Massnahmen unter ihrem Hintern umgebaut ist, bevor der MDK einen Umzug ins Altersheim verfügt?

Nichts davon habe ich bisher gehört, Kommt mir so vor rechnet der Herr Lindner damit, neben der Chaos Grundsteuer und Grundsteuer C, über diese Schiene an noch nicht verebte Immobilienvermögen ranzukommen. Man kleidet sich in das Gewandt des Helfers sagt: Da kann der Pflegebedürftige nicht bleiben und verfrachtet ihn aus medizinisch pflegerischen Gründen ins Altersheim. DIe Kommune macht dann mit einem Grossinvestor PPP MIsche , um den Investor wird ein hautenges Sanierungsgebiet gestrickt und die restlichen alten Leute tauschen ihre 200 qm mit denen sie überfordert sind, gegen 50 qm vom Grossinvestor. Der kommunale Anteil an soclhen Projekten auf dem Land beträgt dann neben Fördergeldern gerade mal noch schlappe 10%, d.h. der Bürgermeister hat nichts mehr zu melden. Schade Herr Tenhagen Chance verpasst.

Warum sitzt in keiner dieser Sendungen auch nur ein Betroffener Bürger ? Nur Politiker Journalisten und sonstige Quotenbringer. Anscheinend sind wir Bürger alle zu dumm, uneinsichtig und auch nicht eloquent genug und nur da um belehrt zu werden.

Ich überlege meine Sozialmieter rauszuwerfen, soll sich Herr Habeck doch darum kümmern.