Beiträge von josbert135

Es fällt mir übrigens schwer zu glaube, dass Google keine Antwort darauf hergibt,

dass man bei einer Verzinsung von 3% p.a. für ein halbes Jahr eben nicht 3% Zinsen auf sein Kapital erhalten wird.

Ich habe meine Google Recherche explizit auf dieses Angebot der ING bezogen & bin zu dem Zeitpunkt nicht darauf gekommen, es etwas allgemeiner zu formulieren. Vllt lag da der Fehler beim recherchieren.

Vielleicht ist es nur unglücklich ausgedrückt, aber ich möchte hierauf nochmal eingehen:

Die 3% bekommst du für den Zeitraum 1.5. bis 31.10. (also ein halbes Jahr lang). Auch wenn du dein Geld länger, als bis zum 31.10. auf dem Tagesgeldkonto liegen lässt, bekommst du die 3% für dieses halbe Jahr.

Nur ab dem 1.11. gibt es dann halt wieder die 0,6%. Also du musst ein Geld nicht zwingend am 31.10. abziehen, um die 3% zu bekommen. Weil deine Aussage klang ein bisschen so.

Ach so nein, so wie du es beschreibst, habe ich es auch verstanden. Ich wollte nur das bestmögliche aus dem Geld rausholen & ich habe auch noch Konten bei anderen Banken, die mittlerweile auch ganz gute Zinsen anbieten, dahin würde ich es dann wahrscheinlich überweisen. Aber mal abwarten, vllt hat die ING zu der Zeit ja wieder ein gutes Angebot :)

Liebes Forum,

ich bin übrigens eine sie & ihr habt Recht, ich fange aktuell erst damit an mich mit dem Thema Finanzen zu beschäftigen. Natürlich habe ich auch vorher gegoogelt und mir alle Infos auf der ING durchgelesen und auch hier im Forum und generell im Internet nach Antworten für meine Fragen gesucht. Leider habe ich da keine Infos zu gefunden, zumindest keine, die mir meine Fragen so richtig beantwortet haben. Jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer, danke! Dann muss ich mir wohl für den 31.10. einen Kalendereintrag machen, damit ich wirklich die 3% kriege, vllt. gibt es zu der Zeit ja woanders attraktivere Angebote als die nachfolgenden 0,6%.

LG

Super, lieben Dank für deine Nachricht! Nur nochmal fürs Verständnis: Wenn ich jetzt bspw. 1.000€ auf dem Extrakonto habe und dieses Geld ein halbes Jahr (genau den Zeitraum des Bonuszinsangebots) dort liegen lasse, habe ich am Ende des Jahres dann 15€ plus gemacht?

Hallo,

ich habe Geld bei der ING bei der Aktion Bonuszins 3% für ein halbes Jahr angelegt. Dabei sind nachträglich noch 2 Fragen aufgekommen:

(1) Was bedeutet es, dass es nur für ein halbes Jahr angelegt wird? Bekomme ich dann insgesamt doch keine 3%? Eigentlich liegt der Zinssatz bei der ING ja bei 0,6%, verrechnen sich dann beide Prozentzahlen? also 6 Monate 3% + 6 Monate 0,6% = im Schnitt 1,8% Zinsen?

(2) Kann ich nach Ende der Aktion (31.10.) das Geld wieder runternehmen vom Extra-Konto & bekomme ich dann trotzdem am Jahresende die 3% Zinsen?

Danke!!