Beiträge von andiandi

Hallo zusammen,

meine ex-Freundin und ich wohnen nicht mehr zusammen aber zahlen die Miete weiterhin 50/50 da ich aber nicht mehr im Mietvertrag sein will gibt es doch irgendwie eine möglich mich aus dem Vertrag zu entfernen?

Wie nennt sich dieser Begriff? Ich weiß auch das ich die Einverständnis von der Ex brauche um mich vom Mietvertrag entfernen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Hier nochmal ein Link zur Düsseldorfer Tabelle (mit Erläuterungen): https://www.olg-duesseldorf.nrw.de/infos/Duesseld…abelle-2023.pdf

In Zeile 1 gibt es die Kategorie "bis 1900" - da würdest du wohl reinpassen. Und wenn ich das richtig lese, wird aufgrund des Eigenbedarfs/Selbstbehalts nicht viel an Aufwand auf dich zukommen.

okey ich verstehe. danke fürn Link.

Ja ich werde aber trotzdem nochmal beim Jugendamt anrufen und fragen.

Hallo,

ich habe da eine Frage es gibt ja die "Düsseldorfer Tabelle" wo man nachschauen kann wie viel Unterhalt man zahlen muss.

Das niedrigste Netto einkommen fängt bei 1900€ an und ich verdiene nur ~1400€.

Ich zahle mit meiner Ex Freundin die Miete mit 550€

Wie viel Unterhalt muss ich jetzt zahlen oder kann ich mich beim Jugendamt melden und die können mir weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen