Wenn du eine Zinsbindung hast, bleibt diese unberührt.
Solltest du einen variablen Zins haben, ändert sich die Berechnungsmethode.
Steht aber eigentlich schön am Ende zusammengefasst.
Vielen lieben Dank! Das stimmt, war mir aber nicht 100 % sicher
Wenn du eine Zinsbindung hast, bleibt diese unberührt.
Solltest du einen variablen Zins haben, ändert sich die Berechnungsmethode.
Steht aber eigentlich schön am Ende zusammengefasst.
Vielen lieben Dank! Das stimmt, war mir aber nicht 100 % sicher
So wie ich das verstanden habe, betrifft das nur die Kunden die keinen festen Zins vorher vereinbart haben. Allerdings muss die Klausel von allen Kunden unterschreiben werden
Wenn ich unterschreibe, dann bekomme ich ab dem 1. Juli eine Zinsänderung - muss ich dann einen neuen Darlehensvertrag abschließen oder läuft der dann einfach weiter mit dem veränderten Zins?
Ich vermute einfach mal, wenn du nicht unterschreibt, bist du bald kein Kunde mehr.
Wenn ich unterschreibe, dann habe ich nicht mehr den günstigen Zins den ich vor 5 Jahren abgeschlossen habe ????
Wenn ich unterschreibe, dann habe ich nicht mehr den günstigen Zins den ich vor 5 Jahren abgeschlossen habe ????
Hallöchen Zusammen!
Ich habe von meiner Bank ein Formular bekommen. Ich soll der neuen Zinsänderungsklausel zustimmen.
Ich verstehe das nicht ganz - was bedeutet das ganz genau. Bedeutet das, dass mein Zins nicht mehr fest sein wird wenn ich die Klausel unterschreibe. Muss ich die Klausel unterschreiben? Was ist wenn ich nicht unterschreibe - was für Konsequenzen können entstehen?