Hallo, ich habe, wie vermutlich 1000de von Opfern dieses Lieferanten, ähnlich gelagerte Wutanfälle. Inzwischen liegt der Fall bei der Schlichtungsstelle und bei der Bundeagentur für Energie. Leider hört man von denen auch nichts und eine erneute Anfrage, ob es sich bei diesen Adressen um Beschwerde - Sammelstellen handelt , um die Geprellten ruhig zu stellen, kam natürlich auch keine Antwort.
Zum Einen : Nachdem ich zufällig von Freunden auf die Beiträge aufmerksam gemacht wurde, welche als Single nur 36€ Abschläge bezahlen und ich seit 2017 immerhin 115€ , mit neuen Geräten seit Einzug und nix Standby , prüfte ich und kündigte sofort. Vorab sei gesagt, dass der Laden nie die Stromzählerstände eingepflegt hat, wie sich herausstellte. Ich kann den Versand der Zählerfotos nachweisen. Der Beitrag wurde dann auf 95€ herabgesetzt.
Jetzt lief zum April die Kündigung, Bestätigung liegt vor. Also suchte ich einen anderen Vertragspartner. Dieser wurde von Prio abgelehnt. Somit kam ich dann in die Grundversorgung. Für nochmal richtig Abzocke !! Prio verhinderte ja schließlich den nahtlosen Wechsel !
Der neue Partner hat dann nicht den gewählten normalen Tarif akzeptiert , sondern den von Prio als Grundlage genutzt - ich kann diese Mafiamethoden nicht fassen !!
Dem neuen Anbieter muss ich nun beweisen, dass ich weniger verbrauche, als das was Prio sich ergaunert hat.
Ich denke die Masche von Prio Extra Energie liegt im Nichtreagieren, für Verwirrung durch unterschiedliche Rechnungsstellung [ mal Extraenergie , mal Prioenergie...]und ePrimo gehört wohl auch zu dem Verein- vorsicht!
Auch die Rechnung auf elektronischem Weg hat eigentlich keine Gültigkeit !
Obwohl wir das alles schlucken .,.....sie ist weder ORDENTLICH noch RECHTSGÜLTIG, wenn man es genau nimmt. Nichtmal unterschrieben, das heißt : jeder kann von dem Prio /Extra Computer eine Rechnung senden , ohne die HAFTUNG für die RICHTIGKEIT zu übernehmen!
Erneut, obwohl ich nun seit April bereits einen neuen Lieferanten habe, kommt heute eine "Rechnung" von 157€ ! Anstatt zu viel gezahlte Beiträge zu erstatten, oder mal sachlich auf meine Schreiben zu antworten , jetzt die nächste Bettelaktion !!
Der Laden dürfte bei der IBA, ICC CPI,UPU, IRS bereits gemeldet sein und wenn nicht, sicher bald !! Man bin ich sauer über diese Gier frisst Hirn -Mentalität ...
Auch stellt sich die Frage: wer ist denn nun der eigentliche Vertragspartner , wenn sich zwei Unternehmensnamen darstellen? Je nach Bedarf ...mal Prioenergie , mal Extraenergie ??
- die IBA die internationale Rechtsanwaltskammer in London und
- der ICC CPI der International Crime Court in Den Haag.