Danke schön für die Antworten!
Beiträge von Anfaengerin
-
-
Hallo zusammen, kann ich bei Fahrtkosten zum 300 km entfernten Vermietungsobjekt die Kilometerpauschale ansetzen, auch wenn ich kein Auto besitze? Oder zumindest das (ohnehin vorhandene) Deutschlandticket (eventuell auch nur teilweise)? Viele Grüße!
-
In meinem Depot finde ich ein Kaufangebot für meine Hausinvest-Papiere von SCP Investments Limited für 22,01 Euro je Wertpapier. Was bedeutet das für mich? Was ist eine freiwillige Barabfindung?
-
Kann es eventuell sein, dass es sich dabei nicht um ein Festgeldkonto, sondern um ein Sparkonto handelt ? "PSD SparDirekt".
Sollte es so sein und das Konto besteht noch, dann werden die "normalen" Zinsen eventuell zum Jahresende gezahlt, während der Bonus, der für das halbe Jahr gegolten hatte, sofort vergütet wurde. -
Also: Ich gehe davon aus, wenn ich z.B. 100 Euro zu drei Prozent Zinsen p.a. für sechs Monate anlege, dass ich dann nach sechs Monaten 1,50 Euro bekomme, wobei selbstverständlich davon noch alle Steuern abgezogen werden. Warum ich stattdessen 1,25 Euro bekomme, verstehe ich leider nicht.
-
In der Kontoanlagebestätigung PSD SparDirekt heißt es:
"Wir haben für Sie die wichtigsten Eckdaten zu Ihrem Konto zusammengestellt:
Vertragsbeginn: 30.04.2024 Vertragsende: 30.10.2024
Basiszins (für die vereinbarte Laufzeit): 0,500% p.a.
Bonuszins Ufür die vereinbarte Laufzeit): 2,500% p.a."
Bekommen habe ich 2,5 %.
-
Wie beschrieben, war das eine Festgeldanlage mit Vertragsende 30.10.2024.
-
Nein, die Kapitalertragssteuern wurden von den 2,5 % abgezogen.
-
Die PSD Karlsruhe-Neustadt hat mir für eine Festgeldanlage statt der schriftlich bestätigten 3 % nur 2,5 % Zinsen überwiesen. Auf eine E-Mail vor drei Tagen und einen Anruf gestern, bei dem mir ein Rückruf versprochen wurde, erfolgte bisher keinerlei Reaktion. Was kann ich unternehmen, um schnellstmöglich mein Geld zu erhalten?
-
Vielen Dank, ich bin Alleinerbin und würde tatsächlich zurzeit am liebsten nichts verkaufen.
-
Guten Tag zusammen,
nach dem Tod meines Mannes verlangt die Consorsbank von mir, unser gemeinsames Depot aufzulösen und auf ein neu anzulegendes eigenes übertragen zu lassen, wobei Bruchstücke zu verkaufen wären.
Dabei bereitet mir Probleme, dass bei der Übernahme der DAB-Bank 2016 Einstandsdaten vor 2009 gekaufter Papiere falsch übertragen wurden, wodurch sie bei einem teilweisen Verkauf wegen der Umschreibung (und natürlich auch bei späteren Verkäufen) nicht mehr steuerfrei wären.
Könnte mir da jemand weiterhelfen?