Und welche Aktien hast Du denn? Wichtige Risiko-Versicherungen sind vorhanden?
Sehr diversifiziert; Tech-Aktien, Tourismus-Aktien, Lebensmittelbranche und natürlich noch 1-2 ETF's. Wie meinst du das mit den "Risiko-Versicherungen"?
Und welche Aktien hast Du denn? Wichtige Risiko-Versicherungen sind vorhanden?
Sehr diversifiziert; Tech-Aktien, Tourismus-Aktien, Lebensmittelbranche und natürlich noch 1-2 ETF's. Wie meinst du das mit den "Risiko-Versicherungen"?
madize Herzlichen Dank für den ausführlichen Kommentar!
Genau solche Gedankenansätze habe ich erwartet!
Darf ich nachhacken welche Aktien in diesem Fall Sie empfehlen würden?
FinanzPanda habe vergessen zu erwähnen, dass ich aus der Schweiz komme. Da wäre ein Kauf sehr lukrativ jedoch sehr viel teurer als eine Wohnung im Ausland.
Mein Hintergedanke war ein Ferienort wie beispielsweise Spanien, wo ich die Wohnung mit 100%-iger Sicherheit immer untervermieten kann...
Bist du im Besitz einer Wohnung in Deutschland? Wie sind deine Erfahrungen bzw. Tipps?
Hallo Community
Ich bin neu hier und befasse mich hauptsächlich mit dem Austausch an Know How im Beriech der Finanzen und Investitionen.
Primär möchte ich von Ratschlägen und Erfahrungen lernen und somit das Wissen vergrössern.
Aktuell bin ich 27 Jahre alt und investiere langfristig in Aktien (total ca. 40k / wobei momentan die Aktien sehr volatil sind und ich dadurch bei vielen Positionen im Minus liege). Durch die Spareinnahmen konnte ich weitere 30k auf "die Seite" legen, wobei ich sehr gerne eine Wohnung im Ausland kaufen würde und diese dann vermiete (weitere passive Einnahmequelle). Welches Land etc. habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Gibt es jemanden, der sich in dieser kurzen Vorstellung wiedersieht und kann Tipps abgeben? Allenfalls auch Situationen, welche er/sie heutzutage den "jüngeren" auf den Weg geben könnte? Lese jeden Kommentar sorgfältig durch und bilde mir eine eigene Meinung dazu. Wünsche allen beste Gesundheit!