Beiträge von daniels

    Also nur mal so zur Info:

    1. Das es einen nicht betrifft kann man aus meiner Sicht hier nicht so sagen, auch wenn man eine BauFi noch für mehrere Jahre hat und einen feste Zins betrifft es einen schon. Man hat bereits eine Klause der Art bei seinem Vertrag unterschrieben. Es geht hier um eine Änderung der bestehenden Klausel.

    2. Sollte die Klausel die aktuell im Vertrag steht nicht rechtens sein bzw. ungültig und die Bank einen informiert das jetzt richtig zu stellen und man das aber nicht unterschreibt könnte das sehr wohl ein Kündigungsgrund sein.

    3. Wenn ich jetzt mal der Bank nichts "Böses" unterstelle, dann schafft sie hier eigentlich nur "Klarheit" in meinem Vertrag steht drinnen das sie den Euribor oder wie das Ding heisst nutzen und einen variablen Anteil oben drauf hauen, was ist hier angemessen? 5% , 10% etc.... das ist aktuell nicht klar. Mit dem Zinsändeungswisch ist es klar. EZB + 3%.

    Ich weiß aktuell selber noch nicht was ich mache, aber wenn ich mal vom "Worst Case" ausgehe dann könnte mir die Bank den Vertrag kündigen. Dann habe ich ein Problem. So habe ich vielleicht erst eins wenn mein Vertrag abgelaufen ist.

    Wenn ich mich um eine Anschlussfinanzierung kümmere nach Ende der Laufzeit, was ja eigentlich jeder machen sollte, dann hab ich überhaupt kein Problem......

    Just my 2 Cents dazu