Beiträge von H921

    Danke für die bisherigen Antworten. Freue mich natürlich auch über weitere. Hintergrund der Frage ist, dass ich gerne mein Leben lang die Option hätte, in anderen Ländern zu leben ohne mir Sorgen machen zu müssen, dass ich aufgrund von dann bestehenden Erkrankungen nicht mehr die Möglichkeit habe, eine neue private Krankenversicherung mit bestmöglichem Schutz zu finden. Außerdem finde ich den Gedanken sehr attraktiv, egal wo man lebt die Möglichkeit zu haben, unabhängig vom Wohnort zu Spezialkliniken in Deutschland, Schweiz, USA o.ä. zu reisen (je nachdem wo es zu dem Zeitpunkt in Abhängigkeit der Krankheit die besten Spezialisten gibt) wenn es mal was ernstes sein sollte. So wie ich den Hinweis zu R & V interpretiere, wäre zumindest letzteres dort dann wohl nicht möglich.

    Hallo zusammen,

    gibt es eine andere PKV die eine ähnlich gute Weltgeltung oder eine bessere als die Barmenia hat? Bei der Barmenia hat man ja im höchsten Tarif die Möglichkeit die Versicherung (sogar ohne Risikoaufschlag!) in außereuropäische Länder mitzunehmen und meinem Verständnis nach (man berichtige mich gerne) müsste dann wenn man in Deutschland lebt ja sogar die Behandlung bei einem Experten im außereuropäischen Ausland (z.B. USA) ohne Kostenbegrenzung erstattbar sein. Das ist (wenn ich die Bedinungen richtig verstehe) ja wirklich beeindruckend.

    Kann die R & V da vielleicht mithalten? Wie ist das da geregelt? Ich hatte gelesen die seien im Bereich Weltgeltung auch toll.

    Viele Grüße

    Wie ist denn Ihre Entscheidungssituation H921 ? "Ich zahle" bedeutet, Sie sind schon bei der Barmenia versichert? "Doppelt so viel wie bei Tarifen anderer PKVs mit ähnlichen Leistungen" halte ich für ein Gerücht. :)

    Guten Tag, ja ich habe mich da offenbar verguckt. Ich danke für die Korrektur. :) Doppelt so viel wäre falsch. Vielleicht ein Drittel mehr, wenn ich bspw. den XL Tarif der Hallesche mit dem etwas besseren einsAprima+ der Barmenia vergleiche.

    Guten Tag zusammen,

    für mich bietet die Barmenia ein sehr gutes Leistungspaket. Aber ist der im Vergleich zu anderen PKVs sehr hohe Preis auch gerechtfertigt? Ich zahle teilweise doppelt so viel wie bei Tarifen anderer PKVs mit ähnlichen Leistungen. Auch wenn man bspw. auf check24 schaut, ist das Ergebnis ähnlich. Was die Barmenia in jedem Fall voraus zu haben scheint, was zumindest einen Teil des Aufpreises erklären dürfte ist ja die unbegrenzte Weltgeltung, durch die ich im höchsten Tarif jederzeit zu einem ausländischen Spezialisten könnte. Die bieten ja sonst glaube ich nur R & V sowie die SDK an. Aber das erklärt bestimmt noch nicht den ganzen Beitragsunterschied. Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee.

    Viele Grüße

    Guten Tag,

    es gibt ja einige PT-Versicherungen, bei denen sich der Beitrag ohne Altersgrenze jedes Jahr oder alle paar Jahre um einen bestimmten Prozentsatz erhöht, um die Inflation auszugleichen. Teilweise sogar ohne Altersbegrenzung. Dabei bemessen sich die zusätzlichen Kosten der Erhöhung ja immer danach, wie alt man zum Erhöhungszeitpunkt ist. Aber ergibt das überhaupt Sinn? Mein Gedanke ist folgender: Wenn ich bspw. 85, 90 oder 100 Jahre alt bin und sich durch die Dynamik der Beitrag erhöht, dann zahle ich aufgrund des hohen Alters doch Unsummen für die Dynamik-Erhöhung da die Wahrscheinlichkeit in dem Alter pflegebedürftig zu werden extrem hoch ist. Insofern frage ich mich ob die Dynamik dadurch nicht sowieso nur bis 60 oder 70 Sinn ergibt.

    Viele Grüße