Beiträge von StellaR

    Hallo zusammen! Danke für die vielen Tipps! Und sorry für die lange Pause!! Hab nun gemeinsam mit meiner Mutter ein Modell gefunden, welches auch von der Krankenkasse übernommen wird. Sodass ich mir auch keine Sorgen über die Kosten/Absetzung machen muss. Ich besitze einen kleinen Klamottenladen, und da hätte das Finanzamt bestimmt mal nachgefragt... nee wär mir vielleicht eh zu viel Trickserei gewesen. Lieber alles korrekt machen. Wir haben jetzt einen Outdoor-Rollator bestellt, mit Luftdruck-Reifen und der ist echt klasse!

    Ich bin in einer ähnlichen Situation wie der beschriebene Herr. Gibt es denn da Stellen, wo man sich beraten lassen kann und jemand einen Anlageplan erörtert?
    Suche nach einer seriösen Anlaufstelle. Viel wirkt sehr zwilichtig.
    Alles Gute,

    Stella

    Hallo liebe Community,

    Ich wünschte, ich könnte mich nicht so gut in eure Situationen hineinversetzen.. Ich hab mir gerade den Thread durchgelesen und bin beeindruckt von eurer Hartnäckigkeit und eurem Einsatz. Es ist SO unglaublich wichtig, zu wissen, was einem zusteht, und auch dafür zu kämpfen!! Es tut mir leid, dass ihr euch in so komplexen Systemen behaupten müsst, um die Unterstützung zu erhalten, die ihr verdient.. Ich kann mir da immer nur wieder an den Kopf fassen.

    Eure Geschichten erinnern mich an eine ähnliche Situation in unserer Familie. Als meine Tante Pflege benötigte, war es ein langer und mühsamer Prozess, die richtige Anerkennung und Unterstützung zu bekommen. Die Unsicherheit darüber, welche Pflegegrade angemessen sind, hat uns verzweifeln lassen. Ich möchte euch daher eine Übersicht zu Pflegegraden ans Herz legen, die ich für elementar halte. Insbesondere für Newbies kann das sehr hilfreich sein, weil es einfach von grundlegender Bedeutung ist, zu verstehen, was einem zusteht, um in dieser herausfordernden Zeit nicht alleine dazustehen.

    Es ist einfach immer wieder so frustrierend zu sehen, wie viele von uns so kämpfen müssen, um die Hilfe zu bekommen, die dringend benötigt wird. Ein solches System sollte eigentlich dazu dienen, uns zu unterstützen und nicht zusätzliche Hürden aufzubauen.

    Eure Erfahrungen und Ratschläge sind deshalb für mich (und sicher auch viele weitere) von unschätzbarem Wert.

    Alles Gute und viel Kraft,

    Stella