Beiträge von Nika1115

Hallo an alle,

Ich möchte bald eine BU abschließen. Auf raten von finanztip solle hierbei auf jeden Fall in Versicherungsmakler herangezogen werden. Dies soll natürlich nicht die eigene Recherche ersetzen. Finanztip eine gute Check Liste bereit gelegt. Reicht es daher beim Gespräch mit dem Versicherungsmakler einfach vorher diese Checkliste durchzugehen und daher beim Gespräch darauf zu achten, dass im Vertrag diese Punkte eingehalten werden oder gibt es noch zusätzlich wichtige Punkte, die man beim Abschluss unbedingt ansprechen sollte. Mein Gesundheitszustand ist sehr stabil und ich habe keine Vorerkrankungen, daher ergeben sich bei mir in diese Richtung schon mal keine besonderen Probleme.

Vielen Dank! :)

Hallo an alle,

Ich bekomme bald vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 13,29€. Diese möchte ich gerne in ETFs investieren. Als Konten kommen ja dann nach Empfehlung von finanztip Finesto oder Ginmon in Frage. In bisherigen Blogbeiträgen zu den Themen wurde bei kleinen Beträgen von 6€ eher von finesto abgeraten. Es solle einfach der günstigere Tarif gewählt werden und das Geld nicht aufgestockt werden.

In meinem Fall würde ich mit Aufstockung von 20€ die Arbeitnehmersparzulage von 80€ im Jahr erhalten.

Was meint ihr daher in meine Fall? Geld aufstocken und finesto wählen oder nur 13€ mitnehmen oder sich für Ginmon oÄ entscheiden?

Vielen Dank! :)