Beiträge von Romana

Noch ein weiteres Problem, auf welches unbedingt hingewiesen werden sollte.

Seit 2 Monaten gibt es keinen Kontoauszug mehr als PDF-Datei, angeblich aus Sicherheitsgründen.

Auf der HP kann auch keiner heruntergeladen werden.

Mir ist nicht klar, wie ich dem Finanzamt gegenüber, erkläre.

Formular wird nun mit einer Drohne los gelassen

Habe noch ein altes Formular gefunden, und hoffe, es wird akzeptiert.

Lasse keinen Cent auf dem Konto

So eine Shit Bank, aber Finanztip könnte bei ihren Empfehlungen ein Sternchen anbringen,

und auf deren System vom letzten Jahrhundert hinweisen

Vielen Dank für Eure gutgemeinten Antworten, aber so einfach ist das alles nicht, technisch bin ich nicht so versiert wie ihr, gehöre zu den etwas älteren Semestern, dazu kommt noch, daß ich auf dem Land wohne.

Das ist alles recht und gut, 10 Cent beim DM, habe aber leider keinen um die Ecke, 8 km hin, 8 zurück, der Liter Benzin kostet lt. Internet sage und schreibe 2,09 €, Parkkosten, das alles darf man nicht vergessen.

Dann brauche ich meine paar Cent nicht anlegen, wenn ich sie auf diese Art verschleudern muß.

itschytoo Witzbold, ich kann doch nicht drucken! Keine Ahnung, was ein Fritz-Fax ist.

Hallo, guten Tag,

seit Wochen versuche ich um Auszahlung von meinem Tagesgeldkonto bei der TF Bank.

Über die HP gibt es keine Möglichkeit, Geld auf das Referenzkonto zu überweisen.

Die bestehen unbedingt auf ihr dort hinterlegtes Formular, welches ausgedruckt, ausgefüllt und unterschrieben wieder eingescannt und anschließend per E-Mail übersandt werden muß.

Mein Problem, ich habe keinen Drucker, und momentan auch kein Geld, weil ich nicht ran komme, einen zu kaufen.

Meine Frage ist das gesetzlich rechtens?

Wenn ich die Bank anschreibe, bekomme ich nie eine explizite Antwort auf meine Frage.

Morgen benötige ich unbedingt Geld, sonst ist mein Referenzkonto derart überzogen, die Überziehungszinsen sind nicht gering.

Was habe ich für Möglichkeiten?

Besten Dank für eine umgehende Antwort

Romana