Ah ok ?
Also auf dem Direktkonto (Tagesgeld) liegen noch 100% der Anlagesumme. Diese Konto ist auch mit keiner Summe"belastet". Auch gibt es keine offene Order oder sonst irgend einen Hinweis für einen Kauf.
Es gibt aber neu angelegte Sparpläne im Depot und in der gleichen Rubrik auch die dazugehörigen Einmalzahlung.
Wenn ich jetzt zb weitere Aktien kaufen möchte oder ETFs,dann wird mir angezeigt das ich von den 100% des Direktkontos nur noch 10% nutzen kann.
Das heißt bei der ING Buying Power, ist letztendlich der Rest der nicht verplant ist.
Hier werden die Einmalzahlungen also vorgemerkt. Dieser Eintrag ist aber nur erkennbar bei weiteren Käufen.
Ich selber habe bevor ich von der ING die Antwort bekam "Probe-halber" ein Sparplan gelöscht und auch die Einmalzahlung gelöscht.
Hier wurde nun das Buying Power wieder um die Summe erhöht die durch das löschen der Einmalzahlung entstanden ist.
Für mich hieße es nun, wenn ich alle Einmalzahlungen lösche habe ich wieder die 100% der Anlagesumme zur Verfügung?
Die Antwort in der Mail ist aber eine andere.
Wenn die Umsetzung der Einmalzahlung jetzt nur 2-3 Tage dauert dann ist mir das natürlich egal.
Wenn diese Umsetzung aber erst mit der ersten Sparrate zum 15 des Monats passiert, würde ich gerne die ETFs sofort kaufen und dann einen Sparplan drauf setzen.
Die Aussage in der Mail und die Tatsache daß ich Einmalzahlung löschen kann interessiert mich zu dem.
Ist natürlich alles kein Beinbruch aber irgendwie sehe ich hier keinen Roten Faden in der Abwicklung. Das kann aber auch an mir liegen ?
Grüße