Es hat ja in der Zwischenzeit geklappt, s. o.
Ich hatte, glaube ich, alle Arten von Texteingabe versucht, aber: dann blieb der "Weiter"-Button abgedunkelt und ich kam nicht weiter.
Es hat ja in der Zwischenzeit geklappt, s. o.
Ich hatte, glaube ich, alle Arten von Texteingabe versucht, aber: dann blieb der "Weiter"-Button abgedunkelt und ich kam nicht weiter.
Danke, Koryphäe,
nach meiner Erfahrung, die ich heute früh gemacht habe, kannst Du Recht haben mit Deiner Vermutung; ich berichte.
Nachdem ich zuerst versucht hatte, durch Hinzufügen von „Deutschland“ (mit und ohne Komma, übliche Schreibweise sowie ausschließlich in Großbuchstaben) zum Ziel zu kommen, aber erfolglos blieb, habe ich einfach das ganze Programm noch mal von vorne gestartet. Erfreulicherweise musste ich das, was ich gestern schon eingegeben hatte, nicht mehr wiederholen, und als ich im Feld „Geburtsort“ dann „Bockenau“ eingab, ploppte plötzlich eine Auswahlliste mit „Bockenem, Bockenheim, …“ und irgendwann auch „Bockenau“ auf! Danach war es dann easy. Erfreulicherweise war die eID-Funktion des Personalausweises in die Authentifizierungsverfahren aufgenommen.
Wo der Fehler lag, weiß ich nicht; Hauptsache, mein Antrag läuft. (Man muss dem Programmierer zugute halten, dass er das Programm sicherlich unter hohem Zeitdruck schreiben musste, denn zwischen der Ankündigung des Umzugs und dem jetzt erforderlichen Antrag lag nicht viel Zeit. Entsprechend unausgereift ist es, nicht nur bei diesem Item.)
Gruß OWLator
Hallo Leute,
vielleicht hat jemand von Euch das gleiche Problem gehabt und weiß, wie man es löst? Ich bin in meinem Antrag zum Umzug des Depots (in der Smartbroker+App) von Smartbroker zu Smartbroker+ bei der Eingabe persönlicher Daten schon bis zum Geburtsort gekommen (= Bockenau). Egal, wie ich ihn eingebe, mit Leerstelle oder ohne, in normaler Schreibweise oder in Großbuchstaben, sofort umrandet sich das Eingabefeld rot und ich bekomme die Fehlermeldung zu lesen: "Hoppla! Wir können deinen Ort gerade nicht vervollständigen. Bitte überprüfe, ob deine Internetverbindung aktiviert ist, oder ändere deine Eingabe.“ (Und dann geht es natürlich nicht weiter.)
Natürlich habe ich meine Internet-Verbindung überprüft, die ist in Ordnung. Nehme ich als Geburtsort Berlin, Paris, London oder Madrid: das Gleiche. Natürlich habe ich eine E-Mail ans Smartbroker-Team geschrieben – es gab eine automatische Antwort, und die Hotline anzurufen versucht und mir dabei die Finger wundgewählt, erfolglos.
Hat jemand eine Ahnung, wie man da weiterkommt?
Mit freundlichem Gruß OWLator