Wie ist die Rechtsgrundlage (vermutlich BGB ) ?
Beiträge von Wolfgang01
-
-
Guten Tag,
ich möchte einen VW-Bus (280.000 km, EZ 1997, kein TÜV ) verkaufen.
Was ist dabei zu beachten (Gewährleistung, u.s.w.) ?
Ich bitte um einen Rat.
Wolf
-
Was verstehe ich unter dem Begriff "Beitragentlastungstarife" ?
Wie finde ich sie in meiner PKV ?
-
....wie alt sind die von Ihnen genannten Tarife ?
-
....danke für die Hilfe !
-
A hat an Firma B wegen eines Fehler eine Rechnung mehrfach bezahlt.
Was gibt es für Rechtsgrundllagen (Fristen, u.ä.) für die Rückzahlung von B an A ?
-
-
-
Guten Tag,
wie wird von den Fachleute hier dieses Angebot neutral beurteilt:
https://www.moneyou.de/fondsanlage
Wolfgang
-
Guten Tag,
wir haben seit Jahren einen analogen Anschluß bei der Dt. Telekom für DLS und Phone und werden nun von dem Anbieter zu einem Wechsel auf IP-Technik gedrängt. Alle Kosten für und durch die Umstellung sind angeblich von uns zu tragen.

Brauchen tun wir die IP-Technik absolut nicht !
Wie ist hier die Rechtslage und gibt es schon Erfahrungen ?
-
Er wird vor Ort eine Versicherung ansprechen
-
Ein Versicherungsmnakler war bei uns und wir haben um eine Angebot für eine neue Wohngebäudeversicherung (aus Österreich) gebeten.
Er hat zum Schluß zwei Summen für eine Versicherung mit und ohne Elementarschäden genannt und sie auf einem Blatt Papier aufgeschrieben.
Nun teilt er mit, daß die Summe nicht stimmt und alles ca. € 100 teurer wird.
ist er als Fachmann an die ersten Summen gebunden, die er selber zu Papier gebracht hat ?
Seine Worte waren: "Ich kann Ihnen die Versicherung zu diesen Summen bieten"
-
Die bestehende Versicherung (WGV) beschränkt die Absicherung auf drei
Monate: Die reichen nicht.Kann ich eine neue Versicherung nur für die Zeit des Studiums dort abschließen ?
Ich finde selber keine.
-
Guten Tag,
wie kann ein Student aus der BRD in Fankreich seinen Hausrat in einer Mietwohnung versichern, der für ca. sechs Monate dort ist ?
Wolf
-
Ist hier bekannt, welche der von Ihnen empfohlenen Klubs ein defektes KFZ an die Heimatanschrift des Fahrers transportieren und nicht nur in die nächstgelegene KFZ-Werkstatt ?
-
Das hat mir geholfen !
Vielen Dank.
-
GutenTag,
Wie kann ich meine Selbstbeteiligung (ca. € 1200/Jahr) in der PKV als außergewöhnliche Belastung geltend machen ?
Wolf
-
Ich kenne einen Ort mit ca. 12.000 Einwohnern und vier(!) Geschäftsstellen der AXA.
Da die Kosten für die vier Immobilien wohl alle aus den Beiträgen/Prämien der Kunden bezahlt werden müßen wundert es mich nicht, daß die Versicherungen der AXA (auch deshalb) immer teurer werden.
-
Seit 30 Jahren bin ich bei der Universa-KV aus Nürnberg und habe im zweiten Jahr in Folge keine Erhöhung der Prämien.
-
Wie kann ich eigene Einträge in der Community bei Fehlern im Text nachträglich bearbeiten ?