Beiträge von JPMylofte

Weder stimmt das, noch kann ich es nachvollziehen.

Bei allen UBS-Bankpaketen ist eine Debitkarte kostenlos dabei, welche direkt vom Konto einzieht.

Auch eine richtige Kreditkarte mit Monatsabrechnung ist bei allen Bankpaketen gratis dabei.

Hallo Lieberjott,

Ja stimmt meine Nachricht war unklar, Danke Lieberjott für die Anmerkung.
    So um klarer zu sein, als Grenzgänger darf man nur eine Debitkarte CHF bekommen und dazu eine Kredit Karte EUR.
    Im Vergleich zu CA Next Bank ( die eine Mastercard CHF anbietet), konnte ich keine Kreditkarte CHF vom UBS erhalten, d.h keine Überziehung möglich..

Hallo Lieberjott,

der grosse Unterschied liegt an die Debitkarte bei UBS, ich war nicht von der Prepaid Karte überzeugt. Um in der Schweiz Geld auszugeben, muss man im Voraus ( min. 24 Stunden vorher) Geld auf die Prepaid Karte überweisen, das fand ich nicht sehr attraktiv...
    Wegen der Filialeanzahl, stimmt es gibt nicht so vielen Filialen, aber sowieso ich kann alles online steuern, deswegen stört es mir nicht.

Hallo Kiwirini,

Ich wollte einfach meine Erfahrung mitteilen, weil ich die Frage oft in Facebook-Gruppe lese.

Viele schweizer Banken bieten Bankkonten für Grenzgänger an, aber man muss oft Gebühr wegen Domizil in Ausland (z.B. bei Postfinance 25 CHF/ monat) bezahlen, überweisungsgebühr nach DE, etc.. Ich habe erst einen Lohnkonto für 0 CHF bei CA Next Bank, aber ich konnte in der Schweiz (Basel) ausgeben. Deswegen auf 15 CHF Bankkonto gewechselt, seit dem ich kann alles machen, Lohn nach DE ohne gebühr überweisen. :thumbup:

Hey Kiwirini,

Ich lese deine Frage und die interessante Antworte. :)
    Bzgl. Bankkonten habe ich mich für die CA Next Bank entschieden, im Vergleich zu den anderen schweizer Banken gibt's keinen Kontoführungsgebühren für Grenzgänger wie ich.

Erst mit dem Bankpaket CA simply für 0€ weil ich nur einen Gehaltkonto brauchte, aber nach einem Monat will ich in der Schweiz ab und zu was bezahlen ( Mittagspause, TWINT).
    Jetzt bezahle ich 15 € und kann alles machen; gehalt nach De überweisen, habe eine Maestro Karte, online-banking. :thumbup: