Beiträge von Luisa_

Hi Luisa,

hast Du dich schon mal mit Revolut beschäftigt?

Im Grunde ein Online-Girokonto mit diversen integrierten Karten. Vorteile: Keine Jahresgebühr, 0% Fremdwährungsgebühr, kostenlose virtuelle Kreditkarte, etc.. Nachteile: physische Karte kostet €5,99, kein Kreditrahmen.

Ich nutze Revolut selber auf meinen Reisen (meist elektronische Zahlungen, keine Geldabhebungen) und komme super mit klar. Einzahlungen auf das Revolut-Konto funktionieren in Echtzeit (von mir und "Fremdkonten").

Schau es dir mal an, ich kann es empfehlen.

Probier es mal bei der Barclays Bank. Die sind recht "lax" was die Aufnahmekriterien angeht.

Alles klar, ich lese mich mal ein.

Danke für die Tipps!

Vielen Dank für die Ideen! Das hilft mir schon mal weiter.

Ich werde es wohl mal mit der Hanseatic Bank Genialcard/ awa7 probieren oder mich nochmal an meine Hausbank wenden.

Worüber ich auch immer wieder stolpere ist die "Bank Norwegian Visa Card", mit recht hoher Abschlusschance.

Gibt es jemanden, der hiermit Erfahrungen hat?

Hallo zusammen!

Nach meinem Studium möchte ich nun im kommenden Jahr durch Lateinamerika reisen (DomRep, Ecuador, Peru, ...), habe bisher aber noch keine dafür notwendige Kreditkarte.

Trotz zweier Minijobs habe ich kein regelmäßiges Einkommen im Monat (keine feste Stundenzahl), weswegen ich wohl keine klassische Kreditkarte bekommen werde.

Nun habe ich über eine Prepaid-Kreditkarte nachgedacht und angefangen zu recherchieren. Allerdings komme ich nicht so wirklich weiter und wollte hier nun um Rat fragen.

Gibt es jemanden, der in dieser Situation Erfahrung hat und mir weiterhelfen kann?

Könnt ihr eine bestimmte Prepaid-Kreditkarte empfehlen, die fürs Reisen geeignet ist?

Vielen Dank!