Beiträge von Moin_HH

Also ich bin bei der HEK versichert.
    Die App war von Anfang an eine reine Katastrophe!!

Es wurde eine extra „EPA-APP“ gemacht, die auch nicht funktionierte.

- App runtergeladen ✅

- GesundheitsID erstellt ✅

Die GesundheitsID wird bei der HEK auch für den „smarthealth“ Bereich benötigt

Aber der Bereich der EPA funktioniert (zumindest bei mir) nicht! ❌

Immer wieder Fehlermeldungen. ❌
    Der Support hat auch keinen Plan. ❌
    Man muss nur mal im AppStore gucken wie die Bewertungen sind.

Im Größen und Ganzen würde ich die EPA nutzen, aber die HEK ist nicht in der Lage ( seit Februar/März) das man die EPA nutzen kann.

Warum man nun unbedingt eine App runterladen muss und die EPA nicht über eine Art Portal o.ä. über PC oder so ansehen kann erschließt sich mir leider nicht.

Was ist denn das für eine Formulierung? "Hätte" erreicht?

Finanztest schreibt dazu unter der Überschrift "Günstig, aber unflexibel" als Fazit:
    "Das Angebot von myPension ist relativ kostengünstig und kann damit eine Alternative für Anleger darstellen, denen die Aufteilung des angebotenen ETF-Welt­portfolios zusagt und die ihren Vertrag einfach laufen lassen wollen. Der Tarif vom Testsieger unseres Tests Fondsgebundene Rentenversicherungen ist bis auf den marginal schlechteren Renten­faktor aber durch­gehend besser."

Siehe Hier:

Kosten. Es fällt eine sogenannte Installations­gebühr von 149 Euro an. Die Kosten des Versicherungs­mantels und für den Abschluss schmälern die Rendite des ETF-Welt­portfolios um insgesamt 0,67 Prozent­punkte. Das hätte in unserem Test noch knapp für ein Gut gereicht.

Moin allerseits.

Ich habe auf einer Seite von Corporate benefits (http://www.mitarbeitervorteile.de) meines Arbeitgebers das Angebot von http://www.mypension.de gefunden.

Die Instalationsgebühr von 149€ entfällt bis zum 31.12.2023.

Das eingezahlte Geld wird wohl in ETF‘s angelegt, die aber von Mypension festgelegt sind.

Bei Stiftung Warentest (Finanztest) „hätten“ die wohl ein GUT erreicht? Wenn Sie denn getestet worden wären. Aber lange Rede kurzer Sinn, jetzt noch kurz zur Frage.

Hat schon jemand Erfahrungen mit Mypension gemacht?

Gut oder schlecht?

Vielen Dank.