Beiträge von Doro 5

    "Danke euch vielmals für eure Antworten, das mache ich jetzt zum Wochenstart: Telefon - Formular - Beschwerdebrief - Bafin, in dieser Reihenfolge!"

    Hatte das selbe nur mit DKB als Ziel. Anruf bei der DAB erbrachte: Unterschrift sah denen nicht passifg genug aus. Konnte telefonisch mit Telefon-PIN freiegeben. Seitens Smartbroker gab es da auch über 2 Monate keine Info.

    Wende Dich mal an die DAB (089-88959161 glaub ich) und such Dir vorher Deine Telefon-PIN raus (kam zusammen mit den anderen DAB-Logindaten von Smartbroker)

    Für den Depotübertrag von Smartbroker/DAB zur ING musst den Depotübertrag per DAB Formular beauftragen. Das gibts zum Download. Ausfüllen und per Email an wertpapieruebertrag (at) dab.com schicken. Dann gehts eigentlich schnell. Bei mir innerhalb 1 Woche.

    Bin es so angegangen: Telefonat mit DAB ergab genau so wie von itschytoo beschrieben. Die "Mausunterschrift" beim ING-Formular wurde von der DAB nicht akzeptiert (kann ich gut verstehen, wer kriegt das denn hin?), bloß sagt klappte das wochenlang keiner. Also Depotauftrag per DAB wie oben zitiert und dann ging es nach 8 Tagen! Danke für die Hilfe!

    Hallo, ich habe mich entschieden, statt dem Umzug zu Smartbroker+ mein Depot in mein Depot bei der ING umziehen zu lassen und das Smartbrokerdepot zu kündigen. Bin nach Finanztipratgeber vorgegangen und habe vor heute 7 Wochen den Antrag bei der ING eingereicht. Seitdem absolute Funkstille. Smartbroker reagiert seit Monaten nicht auf meine Mails, keine Kündigungsbestätigung, keine Wertpapierübertragung. ING sieht Smartbroker in der Pflicht. Komme zur Zeit noch auf mein Smartbrokerkonto, aber das hilft mir erstmal nicht weiter, da ich nichts verkaufen will. Weiß jemand, was ich jetzt machen kann? Kann man sich als Priovatkunde an die Bafin wenden?