Danke für die Info
Beiträge von snoopy1956
-
-
Die Erbschaftssteuer hat der Steuerberater gemacht.
Der Lohnsteuerhilfeverein wird dann die Steuererklärung mit dem Kapital machen.
Tagesgeld habe ich geerbt
-
Hallo,
ich habe Geld geerbt, die muss ich bei der Einkommenssteuer angeben. Gibt es dafür ein
besonderes Formular oder geht es unter Kapitalvermögen.??
Ich habe jetzt gelesen, für das Kapital muss eine Feststellungserklärung gemacht werden , diese wird bei der Einkommenssteuer dazugerechnet und der Staat kann noch mehr Steuern einkassieren. Erst die Erbschaftssteuerstelle und auch noch die Einkommenssteuer
-
Hallo zusammen,
ich habe geerbt und das Vermögen des Verstorbenen muss in meiner Steuererklärung eingetragen werden.
Gibt es ein besonderes Formular wo die Summe eingetragen wird?
Die Erbschaftssteuer habe ich vom Steuerberater machen lassen, war zu kompliziert wegen der Erbengemeinschaft.
Wer weiß Bescheid
-
Hallo,
Ich habe bei deutschen Banken zu viel Kapitalerträge erhalten. Die Bank führt ja die Abgeltungssteuer beim
Finanzamt ab..
Muss ich die Kapitalerträge auch in der Einkommenssteuererklärung angeben??
Bitte um Info
-
Sollte ich bei den guten Zinsen über den Freistellungsauftrag von 2000 Euro im Jahr kommen zahle ich die Abgeltungssteuer . Ist o.k. Dann mache ich trotzdem ein Gewinn oder? Ist das richtig??
-
Hallo,
vielen Dank für eure Infos.
Grüße
-
Halli Hallo
ich habe den Sparerfreibetrag fürs ganze Jahr hochgerechnet, er gilt also nicht
für den Januar.
Vielen Dank für eure Info.
-
Hallo,
Die Zinsen sind ja zur Zeit sehr gut . Ich habe den Sparerfreibetrag von 2000 Euro schon überschritten.
Trotzdem möchte ich nochmals Festgeld anlegen. Bei der Bank werden die Kapitalerträge wegen Überschreitung
schon einbehalten. Jetzt meine Frage, werden die anderen Zinserträge bei der Einkommenssteuer noch einmal
versteuert??
Bitte um Info
-
Hallo liebe Community,
Vielen Dank für die Informationen.
Was heißt eigentlich Nachbarthreat
-
Hallo liebe Community,
meine Tochter hat ein Angebot von Ihrem Arbeitgeber, das wenn Sie 100 Euro Entgeltumwandlung tätigt,
vom Arbeitgeber 15 Euro Zuschuss bekommt. Die Rendite lt. Bafin ist wohl stark gesunken.
Die Berufsunfähigkeitsversicherung ist enthalten.
Schließt sie nur eine Berufsunfähigkeitsversicherung ab - kostet die schon über 100 Euro.
Lohnt sich generell die betriebliche Altersversorgung? Ansonsten hat sie keine Verträge