Beiträge von NatLib

    Update: Ich habe die Patientenberatung und die Ärztekammer angeschrieben und direkt eine Rückmeldung erhalten. Die Ärztekammer schrieb, dass ich mich gegenüber der Ärztin auf das Schreiben beziehen kann. Das habe ich getan: 1 Tag später war die Patientenakte unterwegs.

    Die Praxis hat aber trotz mehrfacher Nachfrage die ePa noch nicht übertragen.

    Seltsam ist aber, dass die Ärztin mir mündlich mehrmals versichert hatte, dass keine Diagnose vorliegt. Aber gemäß Akte wurde sehr wohl eine Diagnose gemacht. Das macht mich schon etwas stutzig.

    Ich werde jetzt eine zweite Meinung (neue Untersuchung) einholen.

    Es geht um Krankenhauszusatzversicherung. Wahl eines Spezialisten / "Chefarztes" eher wichtig als 1-Bett-Zimmer.

    SDK und Nürnberger (beide 1-Bett-Tarif) sind bspw. ab 21 Jahren (mit AR) in etwa gleich teuer, aber bei SDK ist im Tarif deutlich mehr abgedeckt (also eigentlich preiswerter) - aber oft bringt "günstig" ja auch Abstriche. Die Frage ist, ob das in dem Bereich auch so ist.

    Hallo zusammen,

    wenn ich mir Zusatzversicherungen anschaue (hier insbesondere stationäre Zusatzversicherung), fällt mir die wahnsinnige Bandbreite der unterschiedlichen Prämien auf.

    Mir fällt zum Beispiel auf, dass die recht günstige Inter und die SDK laut AVB gute Leistungen erbringen, während die recht teure Nürnberger scheinbar weniger bietet - wofür bezahle ich dann mehr?


    Meine Fragen dazu:

    - Kann man davon ausgehen, dass es - bei gleichem Angebot (die Leistungen auf dem Papier) - je nach Preis große Unterschiede in der Qualität (Kundenservice) gibt?

    - Sind besonders günstige Anbieter wie zum Beispiel Inter oder SDK schlechter? Sind teure besser?

    - Ist davon auszugehen, dass die günstigeren sich bald preislich nach oben hin anpassen werden?

    Schwierig, das alles einzuschätzen.