Mir wurden solche Kosten bei einem Depotübertrag von Comdirect belastet (4xca.2,5€). Dann wollte ich wissen, zu welchen 4 Posten die gehören und warum es erhoben wird. Antwort: Aus Kulanz schreiben wir die 10€ wieder gut. Soviel dazu.....
Beiträge von An_leger
-
-
Tja, die Aktien bleiben verschwunden, am 18.11. bei Comdirect ausgebucht und am 23.12. noch verschwunden. Andere Posten des gleichen Übertrags hat Baader am 22.11. eingebucht. Nur 5 Posten fehlen einfach. Null Stellungnahme. Hab jetzt noch ein Fax hin geschickt und sie formell nochmal in Verzug gesetzt. Meiner Meinung nach kommen Verzugszinsen in Frage, denn ich kann ja über den Gegenwert nicht verfügen. Ziel war Posten im Verlust und Gewinn zusammenzuziehen aus verschiedenen Depots und dann Verlustposten mit schlechtem Chanceprofil zu verkaufen und einen Anteil MSCI ETF (hat 30% in dem Jahr gebracht) dazu, um Verlusttopf direkt auszugleichen. Zu den Kursen Anfang Dezember sind es 4000€ Verlust. Was schlimm ist, das auch Finanzen-Zero.Net nichts machen kann/will. Die sollten ja Leute haben die sie bei Baader anrufen können. Es kann auch sein, dass Baader damit Geschäfte macht. Muss man sich mal vorstellen, man überweist einen Betrag und der verschwindet auf dem Überweisungsweg von einer Bank zur anderen. So ähnlich ist es hier auch.... Bafin dauert Monate, Klage dauert auch Monate. Hab neulich Klage gegen Fluggesellschaft bei Gericht abgegeben und nach 2 Monaten noch nichts von der Gerichtskasse gehört.
-
Ein noch so toller Broker mit günstigen Gebühren nutzt nichts, wenn das Depot bei einer Bank geführt wird, die für sehr viele Probleme mit Kunden bekannt ist: Die Baader Bank !
Ein Depotübertrag im Wert über 150.000€ ist seit über einem Monat verschwunden (ausgebucht aber nicht eingebucht).
Auch FInanzen-Zero.Net ist machtlos, die Baader Bank lässt keine Informationen dazu raus.
Schaut mal bei Trustpilot über die Baader Bank nach.
Auch bei der BaFin wurde die Baader Bank im Mai angemahnt, für besseren Service bei Depotübertag zu sorgen. Passiert ist wohl nicht viel.
Weil ich bei fallenden Kursen jetzt nicht verkaufen kann, ist schon jetzt ein Schaden in mehreren Tausend Euros da, selbst wenn die Papiere irgendwann auftauchen. So etwas einzuklagen kann Jahre dauern, Erfolg ungewiss.
Finanztipp sollte solche Broker nicht mehr empfehlen !!!!
-
Hallo, habe gerade sehr schlechte Erfahrungen mit Weltsparen gemacht.
Leider verdient Weltsparen an der für Anleger unverzinsten Bearbeitungszeit beim öffnen von Anlagen. Aus bis zu 4 Bankarbeitstage werden fast immer 4 Bankarbeitstage und ein Wochenende wird auch noch mitgenommen. In meinem Beispiel wurde die Anlage Donnerstag Mittag beantragt bei voller Kontodeckung und Weltsparen hat es dann am Freitag um 22:15 an die Partnerbank weitergeleitet. Manchmal bekommt man auch noch E-mails mit weiteren 'Aufgaben' wie ein zusätzliches Postident. Da gehen dann nochmal ein paar extra Tage ins Land, bis die Post die Identität bestätigt.
Schade das die gute Geschäftsidee so kaputt gemacht wird.
Heute, fast eine Woche nach Antrag hat die Partnerbank hat mir per Mail geschrieben, dass es techn. Probleme bei Raisin/Weltsparen gibt und sie daher mein Geld nicht abrufen können.
Man kann die Anlage laut Auskunft Weltsparen auch nicht zurückziehen, das stünde in den AGB. Als Kunde hängt man solange in der Luft bis die techn. Probleme bei Weltsparen gelöst werden, aber die können sich Zeit lassen, weil sie mit dem Kundengeld inzwischen Zinsen erwirtschaften. Ein echtes Kunde ärger dich Spiel.
Jetzt habe ich in den AGB gelesen, das Weltsparen auch nicht durch die Bafin beaufsichtigt wird,
Erlaubnisbehörde ist das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg, Frankfurter Allee 35/37, 10247 Berlin.
Meine 100.000€ hängen jetzt im Nirvana und ich bin wohl endlos an meinen Antrag gebunden....