Beiträge von fibi1977

Guten Tag!

Danke für den Hinweis - heute kamen die Vertragsunterlagen von Proxalto an. Meine Frage ist nun: Braucht es eurer Erfahrung nach die VZ HH für die Prüfung bzw. für die Formulierung oder gibt es hier auch ein pauschales Formular? Die Wartezeit beträgt dort 3 Monate und gerne würde ich diese verkürzen...

Ja, das hat in meinem Fall bei der gleichen Versicherung mit dem Musterbrief der Verbraucherzentrale NRW auf postalischem Weg funktioniert.

„Anforderung von Versicherungsunterlagen beim Versicherungsunternehmen für die juristische/mathematische Prüfung der Rückabwicklung von Lebens- und Rentenversicherungsverträgen“

Download

Hast du dich hier vielleicht im Jahr vertan? Der Widerruf einer so spät abgeschlossenen LV ist meines Wissens nach nahezu aussichtslos.

Hallo Roxeda! Deine Nachricht macht mir Mut - ich werde das Schreiben auch so verwenden und dann schauen was passiert. Ja, da ist mir ein Fehler unterlaufen - 12/1995 sollte es heissen...

Guten Tag!

Ich hoffe jemand in dem Forum kann mir helfen! Ich habe eine Lebensversicherung im Dez.2015 abgeschlossen und wollte dies ursprünglich verkaufen. Helpcheck hat sich heute gemeldet, dass ich neben dem Rückkaufwert von ca. 18.000 Euro noch Anspruch auf ca. 14.000 Euro aufgrund der Fehler betr.Wiederspruchs/Rücktrittsbelehrung hätte.

Jetzt habe ich die Orignal Versicherungsunterlagen aus dem Jahr nicht mehr - kann ich diese denn beim Versichererer (ehemals Generali - nun Proxalta) anfordern bzw. brauche ich diese für die Einreichung des Wiederspruchs? Eine Rechtsschutzversicherung hätte ich..

Hoffentlich kann mir jemand helfen..

Danke!

Grüsse

Fiebi